►   zur Desktop-Version   ►

«MasterChef» durchbricht Vier-Millionen-Marke

Relativ lange hat es in dieser Staffel für die FOX-Kochshow gedauert, am Mittwoch war es soweit: Erstmals sahen über vier Millionen Menschen zu.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 6,15 Mio. (5%, 18-49)
  2. CBS: 4,37 Mio. (4%, 18-49)
  3. FOX: 4,03 Mio. (5%, 18-49)
  4. ABC: 2,90 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,79 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Beschweren musste sich FOX über die Performance von «MasterChef» in den vergangenen Wochen sicherlich nicht, dennoch gelang anders als im Vorjahr im Sommer keine Sehbeteiligung oberhalb von vier Millionen. Das änderte sich nun jedoch kurz vor Ende der achten Runde im Herbst: 4,03 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren wurden ab 20 Uhr gemessen, was einem Plus von 0,23 Millionen Zusehern binnen Wochenfrist und einem Season-Rekord gleichkam. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blieb es bei tollen fünf Prozent Marktanteil.

NBC wurde Tagessieger mit «America’s Got Talent», 11,31 Millionen Zuschauer und acht Prozent der Werberelevanten wurden gemessen – bei den Jungen verzeichnete die Castingshow schon vergangenen Mittwoch dasselbe Ergebnis. «Marlon» stagnierte anschließend bei den gewohnten fünf und vier Prozent Marktanteil. «Midnight, Texas» musste um 22 Uhr ein Allzeit-Tief bei allen Fernsehenden einstecken: Auf 2,71 Millionen rutschte die Reichweite, mehr als drei Prozent waren bei den Umworbenen nicht drin.

CBS hielt sich zu Beginn der Primetime wacker mit «Big Brother» im Rennen, das abermals sieben Prozent Marktanteil einfuhr. 6,31 Millionen Zuschauer und damit fast genauso viele wie vor einer Woche schauten zu. «Salvation» bewegte sich ab 21 Uhr ebenfalls nicht vom Fleck. Mit zwei Prozent Marktanteil und 3,55 Millionen Zuschauern kann das Network nicht zufrieden sein.
14.09.2017 19:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95827
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

America’s Got Talent Big Brother Marlon MasterChef Midnight Texas Salvation

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter