►   zur Desktop-Version   ►

Wenige Monate nach Kinostart: Sky zeigt Ken Dukens Thriller «Berlin Falling»

Kürzlich noch als Sonderaufführung im Kino zu sehen, bald schon auf Sky zu sehen: Der mutige Thriller «Berlin Falling» von und mit Ken Duken.

«Berlin Falling» trifft den Nerv der Zeit – auch und gerade im Hinblick auf sein politisches Statement ein wahnsinnig mutiges Projekt mit einem großartigen Cast. Für uns stand von Anfang an fest, dass wir Ken Duken und Norbert Kneißl unterstützen würden. Das Echo seitens Kinobesucher und der Presse gibt uns Recht. Wir sind stolz, unsere neueste, fiktionale Eigenproduktionen nun unseren Zuschauern präsentieren zu können!
Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction und Entertainment bei Sky Deutschland
Im Juli gab es den Thriller «Berlin Falling» für kurze Zeit in ausgewählten Kinos zu sehen. Wer Ken Dukens nervenaufreibendes Regiedebüt auf der großen Leinwand versäumt hat, muss sich allerdings nicht lange gedulden, bis die erste Gelegenheit eintrifft, den Film nachzuholen: Noch bevor «Berlin Falling» ins Heimkino gelangt, wird die Produktion nämlich schon via Sky zu sehen sein. Der Pay-TV-Anbieter, der sich an der Finanzierung des Films beteiligt hat, wird ihn am 20. Oktober auf Sky Cinema ausstrahlen.

Darüber hinaus wird der Film auf Abruf via Sky Go, Sky On Demand sowie den Streaming-Dienst Sky Ticket angeboten. Neben Ken Duken in der Hauptrolle ist Tom Wlaschiha in «Berlin Falling» zu sehen. Wlaschiha spielt einen Anhalter, der den gestressten Frank (Duken) an einer Tankstelle überredet, ihn mit nach Berlin zu nehmen.

Doch schon wenige Meter später muss Frank feststellen, dass er einen riesigen Fehler begannen hat. Denn sein Beifahrer ist nicht nur extrem aufbrausend, sondern auch ein Irrer, der eine Bombe transportiert …Das Drehbuch stammt von Christoph Mille nach einer Idee von Norbert Kneißl & Ken Duken. GrandHôtelPictures GmbH und Sky Deutschland sowie Wolffpack Vision produzierten den Thriller. Die Kamera führte der preisgekrönte Kameramann Ngo The Chau.
12.09.2017 11:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95753
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Berlin Falling

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter