►   zur Desktop-Version   ►

Neue Minusrekorde für Sat.1-Krimis

«Bull» bewegt sich immer weiter nach unten und auch bei «Navy CIS» kann längst nicht mehr die Rede von wahrer Zugkraft sein.

Sat.1 hat ein Quotenproblem am Montag. Das aktuelle Serien-Line-Up scheint nicht mit den vergangenen Erfolgen von «Lethal Weapon» und «Mac Gvyer» mithalten zu können. Die Quoten bewegen sich jedenfalls abwärts. Das betrifft unter anderem die Serie «Bull» mit Michael Weatherly, deren vierte Folge nun ab 21.15 Uhr nicht mehr über sieben Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus kam. Gestartet war sie einst 9,9 Prozent, danach ging es stetig bergab. Insgesamt schauten noch 1,69 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, fast 400.000 weniger als beim Debüt im August.

Schwach auf den Beinen ist auch «Navy CIS», die frühere Hit-Serie von Sat.1. Eine neue Folge landete bei schwachen 7,6 Prozent ab 20.15 Uhr. Die Gesamtreichweite betrug 2,04 Millionen. Und auch «Hawaii Five-0», das zuletzt eigentlich recht ordentlich performte, war am Montag nicht von Stärke geprägt. Die – wie die beiden vorher laufenden Formate – von CBS kommende Serie bescherte Sat.1 im Schnitt 7,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen (gesamt 1,39 Millionen).

Bei Weitem nicht die einzige Sat.1-Sorge: «Auf Streife» holte am Nachmittag ab 14 Uhr nur richtig schlechte 4,7 Prozent, der eine Stunde später gesendete Ableger aus Berlin floppte mit 6,5 Prozent. Und auch das sonst eigentlich immer passabel laufende «Auf Streife – Die Spezialisten» kam am Montag mit 6,3 Prozent um 18 Uhr auf keinen grünen Zweig. Gut lief somit nur «Klinik am Südring» um 16 Uhr: Die Krankenhaus-Scripted-Reality holte quasi aus dem Stand und ohne Hilfe des Lead-Ins 9,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.09.2017 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95744
Manuel Weis

super
schade

34 %
66 %

Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife – Die Spezialisten Bull Die Spezialisten Hawaii Five-0 Klinik am Südring Lethal Weapon Mac Gvyer Navy CIS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter