Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

Constantin Medien: Neuer Finanzchef kommt von Sport1-Gruppe

Nach dem Rückzug von Dr. Peter Braunhofer ist die Stelle des Ressorts Recht und Finanzen frei geworden.

Das Sport- und Filmhaus Constantin Medien AG kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Nachdem es in jüngster Vergangenheit einige Ab- und Zugänge gab, werden auch weiterhin freie Stühle und damit auch Nachbesetzungen geschaffen. In der vergangenen Woche erklärte Dr. Peter Braunhofer, dass er sein Sonderkündigungsrecht zum 7. Oktober 2017 wahrnehmen möchte. Der etwas veränderte Vorstand hat die Freistellung mit sofortiger Wirkung vollzogen.

Dr. Matthias Kirschenhofer soll das Amt „Recht und Finanzen“ in der Constantin Medien AG leiten. Kirschenhofer ist kein Unbekannter, denn er leitete zuletzt bei der Sport1 Media GmbH die Abteilung „Entertainment“.

Zum Hintergrund: Im Hause Constantin Medien AG herrscht nachwievor ein Machtkampf zwischen Ex-Chef Bernhard Burgener und dem ehemaligen Aufsichtsrat Dieter Hahn. Unter anderem stehen die Abspaltung des Senders Sport1 sowie eine Trennung des Filmgeschäfts zur Disposition.
11.09.2017 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95722
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis