►   zur Desktop-Version   ►

Das Franchise wird verkleinert: BBC setzt «Class» ab

Mit dieser Ankündigung gibt es ab sofort keinen weiteren Ableger von «Doctor Who».

Die Verantwortlichen bei der BBC haben entschieden: «Class» wird nach einer Staffel mit acht Episoden nicht fortgeführt. Die Produktion, die ausschließlich für den Streaming-Sender BBC Three gedreht wurde, schlug nicht wie erwartet ein. Damian Kavanagh, verantwortlich für das junge Angebot, sagte, dass die Abruf-Zahlen nicht gut waren. Eine andere Jugendserie namens «Clique» sei hingegen ein voller Erfolg gewesen.

«Class» spielt an der Londoner „Coal Hill School“, die schon mehrfach Handlungsort der Mutterserie «Doctor Who» war. Die Hauptdarsteller Katherine Kelly, Greg Austin, Sophie Hopkins, Fady Elsayed und Vivan Oparah waren in der Science-Fiction-Serie allerdings nicht zu sehen gewesen. Dafür stattete in der Pilotepisode Peter Capaldi der Serie einen Besuch ab.

Die Serie verzeichnete bei Metacritic nur 66 von 100 Prozent, die User vergaben sogar nur 5,7 von 10 Punkten. Das Format war eine Koproduktion von BBC America und wurde in Deutschland beim Jugendsender One sowie online bei Funk ausgestrahlt.
08.09.2017 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95672
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Class Clique Doctor Who

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter