►   zur Desktop-Version   ►

«You Are Wanted»: Staffel zwei mit drei Neuzugängen

Der Hauptcast der Thrillerserie «You Are Wanted» bekommt frisches Blut verpasst: Neben Matthias Schweighöfer agiert unter anderem Jessica Schwarz in den neuen Folgen der Amazon-Serie.

Wir werden Lukas Franke keine Pause gönnen: Die zweite Staffel von «You Are Wanted» wird noch schneller, noch spannender und noch atemberaubender.
Matthias Schweighöfer
Die Kritiker waren gespalten (eine Verteidigung der Serie findet sich hier), doch die Aufrufzahlen stimmten Amazon ganz offensichtlich froh: Nur wenige Tage nachdem Amazon mit «You Are Wanted» seine erste deutschsprachige Eigenproduktion zum Abruf bereitgestellt hat, gab der Konzern bekannt, eine zweite Season nachzureichen. Nun machen sich Hauptdarsteller und Produzent Matthias Schweighöfer sowie sein Team allmählich für den bald beginnenden Dreh der zweiten Staffel bereit – und geben einen vorsichtigen Einblick in die Änderungen, die dann auf die Produktion von Pantaleon Films, Warner Bros. Entertainment und Warner Bros. International hereinbrechen werden.

So wird der Maincast der Serie erweitert. Neben Schweighöfer, der auch bei einigen der sechs Episoden Regie führen wird, agieren dann auch Jessica Schwarz («Jesus liebt mich»), Michael Landes («Burlesque») und Hannah Hoekstra («App»). Zudem kehren aus Staffel eins Catrin Striebeck, Katrin Bauerfeind und Jörg Pintsch sowie Alexandra Maria Lara zurück. Darüber hinaus wird Bernhard Jasper erneut die Episoden inszenieren, bei denen nicht Schweighöfer selbst als Regisseur fungiert. Der Drehstart ist für den 14. September anvisiert.

Die Drehbücher für die neuen Folgen der vom German Motion Picture Fund mit 1,8 Millionen Euro geförderten Produktion stammen von Markus Hoffmann, Uwe Kossmann und Arndt Stüwe. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Video Deutschland, kommentiert: "«You Are Wanted» hat Pionierarbeit für deutsche Serien geleistet. Die erste Staffel war die erste deutsche Amazon Original Serie und zugleich die erfolgreichste Serie aller Zeiten bei Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich. Wir sind sehr stolz, Lukas Frankes Geschichte fortzusetzen und die zweite Staffel dieses einzigartigen Thrillers in Starbesetzung 2018 zu Zuschauern in über 200 Ländern und Territorien in aller Welt zu bringen."
07.09.2017 10:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95649
Sidney Schering

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

Amazon App Burlesque Jesus liebt mich You Are Wanted

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter