►   zur Desktop-Version   ►

4,7 Mio.: Quotenmeter gewinnt an Reichweite hinzu

Das Medienmagazin Quotenmeter legte im August erneut zu und verzeichnet starke Aufrufzahlen.

Mit 4,7 Millionen Seitenaufrufen setzt das Online-Medienmagazin Quotenmeter sein Wachstum fort. Erneut haben die Verantwortlichen mit ihrem Themenmix Leser angezogen – besonders gefragte Themen waren «Bares für Rares»-Quotenrekorde, die Fußball-Bundesliga, der Quotenmeter-Fernsehpreis und «Promi Big Brother». Obwohl in weiten Teilen von Deutschland noch Ferienzeit war, entschieden sich mehr Besucher für Quotenmeter als in den Vormonaten.

Während die Mobilversion von Quotenmeter im August 2017 ein größeres prozentuales Wachstum verzeichnete als die klassische Ansicht, legte die Desktop-Version in realen Zahlen doppelt so stark zu. Unterm Strich verzeichnete das Herzstück des Portals, das redaktionelle Angebot von Quotenmeter.de, rund 3,5 Millionen Aufrufe. Erfreulich ist auch der Jahresvergleich: Im Vergleich zum August 2016 legten die Mediengeschichten des Informations- und Meinungsportals um mehr als 200.000 Seitenaufrufe zu.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir erneut dem Hochsommer trotzen und unsere Reichweite ausbauen konnten“, erklärt Geschäftsführer Fabian Riedner. „Während viele Internetangebote ihren Traffic an die sozialen Medien verlieren, können wir unsere Leserschaft ausbauen. Darauf vertrauen auch unsere Werbekunden wie Sky Deutschland, RTL II oder FOX, die zudem auf weitere Quotenmeter-Angebote wie unsere gefragte Jobbörse setzen.“
06.09.2017 10:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95612
Redaktion

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Promi Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter