►   zur Desktop-Version   ►

Konkurrenz zu stark: «Bull» fällt erstmals unter neun Prozent

Wie maßgeblich ist dieser Abend? Im Gegenprogramm lief Fußball vor fast neun Millionen Zuschauern. Für Sat.1 war es allgemein ein zäher Tag.

Mit Folge drei fiel die neue US-Krimiserie «Bull» in Sat.1 erstmals auf ein Ergebnis von weniger als neun Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Holte sie in den Wochen zuvor 9,9 und 9,3 Prozent, standen diesmal noch 8,2 Prozent auf der Uhr. Im direkten Gegenprogramm lief allerdings das von knapp neun Millionen Fans gesehene Fußball-Spiel zwischen Deutschland und Norwegen. Für den Krimi entschieden sich ab 21.15 Uhr immerhin noch 1,77 Millionen Leute. Maßgeblich wird also eher wieder die kommende Woche sein. Im direkten Vorfeld hatte Sat.1 eine neue Folge von «Navy CIS» gezeigt, die als einziges Sat.1-Format am Montag mehr als zwei Millionen Zuseher hatte. Laut Messungen waren hier 2,07 Millionen Leute dabei, die für genau neun Prozent Marktanteil sorgten.

Ebenfalls Teil des Crime-Montags von Sat.1: «Hawaii Five-0» ab 22.15 Uhr. Obwohl das Fußballspiel im Laufe des Krimis abgepfiffen wurde, stiegen die Quoten aber kaum an. Die Serie kam im Schnitt auf 8,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen und somit einen für den Sender durchschnittlichen Wert.

Allgemein hatte man am Montag wieder größere Sorgen: «Auf Streife» holte um 14 Uhr etwa nur schlechte 5,4 Prozent, 7,7 Prozent wurden um 17 Uhr bei «Schicksale» gemessen. Besser lief es um 16 Uhr für «Klinik am Südring». Die Krankenhaus-Scripted-Reality holte bei den Umworbenen ganz passable 8,9 Prozent. Sogar auf 9,2 Prozent kam am Vorabend «Auf Streife – Die Spezialisten».
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.09.2017 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95582
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife – Die Spezialisten Bull Die Spezialisten Hawaii Five-0 Klinik am Südring Navy CIS Schicksale

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter