►   zur Desktop-Version   ►

Warum «This Is Us» ein Flop war

Die Familienserie holte bei ProSieben ausschließlich schlechte Quoten, obwohl diese inhaltlich überzeugen konnte.

Zwischen Mai und August strahlte ProSieben die Familien-Serie «This Is Us» aus, die in den Vereinigten Staaten von Amerika sehr erfolgreich war. Über elf Millionen Menschen schalteten Woche für Woche ein und verhalfen NBC zu Top-Quoten. In Deutschland war das Interesse so gut wie gar nicht vorhanden, ProSieben kam nur auf weit unterdurchschnittliche Marktanteile.

Nicole Schmidt und Fabian Riedner haben die 18-teilige erste Staffel gesehen und reden bei Quotenmeter.FM über die vielen Handlungsstränge und die unterschiedlichen Figuren. Außerdem wird die Erzählweise über mehrere Generationen ein Thema sein.

Zudem beschäftigt sich Quotenmeter.FM auch mit der neuen Netflix-Serie «The Defenders», in der gleich vier Marvel-Helden aufeinander treffen. Wie stark ist die Serie wirklich?




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
02.09.2017 16:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95528
Fabian Riedner

super
schade

37 %
63 %

Artikel teilen


Tags

The Defenders This Is Us

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
02.09.2017 20:10 Uhr 3
Ich mag das Genre, ich mochte Downton Abbey und die Erbschaft, aber This is us hat mich schon in der ersten Episode abgeschreckt.
Vittel
02.09.2017 20:14 Uhr 4
Die Zielgruppe hat dem Free-TV schon lange den Rücken gekehrt, zumindest bei Serien.
Sentinel2003
03.09.2017 11:11 Uhr 5
Bin ja grad raus aus der Ziegruppe mit 50....:-)...und muss echt zugeben, das ich immer mehr Serien auf Amazon und Netflix Sehe, als im lineraren TV, mit einigen Aussnahmen: ARD und ZDF und Sky....auf RTL, RTL II und Vox fast gar nicht mehr.
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter