►   zur Desktop-Version   ►

RTLplus liefert frische Gameshow-Ware

Ab Oktober wird der Sender täglich fünf Gameshows senden. Bestätigt ist nun auch der Starttermin für das neue «Der Preis ist heiß».

Noch bis Anfang Oktober wird der zur RTL-Gruppe gehörende Best-Ager-Sender RTLplus Re-Runs seiner vier Gameshow-Neuauflagen zeigen. Ab dem 9. Oktober geht es dann mit neuen Folgen und einem neuen Format weiter. Wie schon gemutmaßt wurde, fällt dann der Startschuss für das neue «Der Preis ist heiß» mit Wolfram Kons als Moderator. Die 30-teilige erste Staffel umfasst jeweils rund 50 Minuten lange Folgen, die im Spätsommer in Köln produziert wurden. Das Spielprinzip von "Der Preis ist heiß": Kandidaten aus dem Publikum stellen ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis, indem sie den Preis vorgestellter Produkte möglichst genau schätzen. Eine wichtige Rolle dabei kommt auch dem Publikum zu, denn es ist aufgefordert, sich lautstark zu engagieren und die Kandidaten mit "Mehr!"- oder "Weniger!"-Rufen bei der Preisfindung zu unterstützen. Nach mehreren Spielrunden entscheidet "Das Rad", welche zwei Kandidaten in das Finale einziehen und um den Superpreis spielen.

Für die Neuauflage stehen der aus dem RTL-Morgenprogramm bekannte Wolfram Kons und Thorsten Schorn in der Rolle, die einst Walter Freiwald bekannt machte, vor der Kamera. Die Show ist eine Produktion von UFA Show & Factual und wird künftig die Gameshow-Schiene am Vorabend eröffnen. Das Format wird immer um 17.45 Uhr laufen, also dort, wo bislang «Staatsanwalt Posch ermittelt» On Air zu sehen ist.

Ebenfalls am 8. Oktober starten die jeweils dritten Staffeln der schon bekannten Gameshows. Immer um 18.35 Uhr «Jeopardy», «Familien Duell», «Ruck zuck» und «Glücksrad». Die vier sind auch derzeit in genau dieser Reihenfolge beim Sender zu sehen. Umfassten die Staffeln eins und zwei noch jeweils 60 Episoden, wurden für die dritte Staffel von jedem Format 45 weitere Ausgaben produziert.
31.08.2017 10:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95485
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Der Preis ist heiß Familien Duell Glücksrad Jeopardy Ruck zuck Staatsanwalt Posch ermittelt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter