►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 30. August 2017

Wie ging es im «Sommerhaus der Stars» weiter? Welche Reichweite erzielte der ARD-Themenabend Loverboys mit dem Dramafilm «Ich gehöre ihm»?

Das Erste erreichte mit seinem Drama «Ich gehöre ihm» insgesamt 4,42 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 16,2 Prozent, bei den jungen Zuschauern fuhr der Spielfilm starke 11,5 Prozent ein. Die anschließende Dokumentation «Verliebt, verführt, verkauft» konnte 4,02 Millionen Menschen im Programm halten. Die Marktanteile sanken leicht auf 15,3 und 10,6 Prozent. Die «Tagesthemen» brachten es ab 22:15 Uhr auf noch 2,37 Millionen Zuschauer und einem Gesamtmarktanteil von 11,3 Prozent.

Das ZDF war mit einer einem Primetime-Special von «SOKO Köln» der Hauptsendezeit-Sieger. Insgesamt 4,49 Millionen Menschen, davon 0,65 Millionen ab 14 bis 49 Jahren Krimifans, schalteten ein. Starke 16,4 und 7,5 Prozent Marktanteil konnten so verbucht werden. Davon profitierte auch das «heute-journal», für das noch 3,89 Millionen Menschen dranblieben. Die Reichweite lag bei 15,1 Prozent. Diese fiel beim «auslandsjournal» ab 22:15 Uhr dann auf 9,6 Prozent mit insgesamt 2,05 Millionen Interessierten.

RTL zeigte zur Primetime «Die 10 unglaublichen ‚Wie das Leben so spielt‘-Geschichten». Die Show lockte 2,04 Millionen Menschen insgesamt und 0,94 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe vor die Bildschirme. Bei den Umworbenen sicherte sich der Sender mit 11,2 Prozent den Primetime-Sieg. Davon profitierten auch «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» und «Stern TV». Der Zielgruppenmarktanteil kletterte erst auf 11,6, dann auf 12,2 Prozent. Insgesamt konnten 2,01 und 1,56 Millionen Zuschauer verzeichnet werden.

Wesentlich schlechter lief es hingegen für Sat.1. Die neue Show «House Rules – Das Renovierungsduell» konnte mit 3,3 Prozent Gesamtmarktanteil und 5,8 Prozent Zielgruppemarktanteil keine Bäume ausreisen. Nur 0,86 und 0,50 Millionen Zuschauer interessierten sich für das neue Format. «Wahl 2017: Die 10 wichtigsten Fragen der Deutschen. Klartext mit Claus Strunz» konnte sich in der Reichweite im Anschluss leicht auf unterdurchschnittliche 4,8 Prozent Gesamtmarktanteil und 5,9 Prozent bei den Umworbenen steigern mit insgesamt 0,64 Millionen Zuschauern.

ProSieben setzte auf einen Blockbuster-Doppelpack. «Freunde mit gewissen Vorzügen» lockte zur besten Sendezeit 1,12 Millionen, davon 0,80 aus der werberelevanten Zielgruppe vor die Bildschirme. Die Marktanteile beliefen sich auf 4,2 und 9,2 Prozent in der Zielgruppe. «Movie 43» brachte es ab 22:30 Uhr nur noch auf 7,9 Prozent Zielgruppenmarktanteil und insgesamt 0,57 Millionen Zuschauer.

«Teenie Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» brachte RTL II eine Reichweite von 2,6 Prozent. Bei den Umworbenen fieberten 0,49 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 5,9 Prozent mit. Eine leichte Quotensteigerung verzeichneten im Anschluss «Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder» und «Wunschkinder – Der Traum vom Babyglück» auf 6,2 und 7,2 Prozent Zielgruppenmarktanteil. Insgesamt sahen erst 0,84 und dann 0,90 Fernsehende zu.

kabel eins strahlte die Filmklassiker «Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch den Teufel» und «Die Kadetten von Bunker Hill» aus und erreichte damit 1,01 und 0,40 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 3,8 und 3,3 Prozent. Bei den Umworbenen wurden erst 5,5 danach schwache 2,6 Prozent gemessen. Frauenpower erwartete die Zuschauer auf VOX mit Re-Runs von «Rizzoli & Isles» und «Major Crimes», die 1,24, 1,14 und 0,90 Millionen Zuschauer anlockten. Gute 5,9, 4,9 und 5,2 Marktanteil wurde damit in der werberelevanten Zielgruppe erreicht. Die Gesamtmarktanteile beliefen sich auf 4,6, 4,2 und 4,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.08.2017 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95484
Nicole Schmidt

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Renovierungsduell Das Sommerhaus der Stars Der Traum vom Babyglück Die Babystation Die Kadetten von Bunker Hill Freunde mit gewissen Vorzügen House Rules House Rules – Das Renovierungsduell Ich gehöre ihm Jeden Tag ein kleines Wunder Kampf der Pr

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
31.08.2017 13:04 Uhr 1
Tja, mit noch mehr Krawall könnte das Sommerhaus ein richtiger Absahner sein ! Höllena mag zwar keiner,aber Quote generiert sie scheinbar. Hätte doch das kleine Bachelor-Babe gestern zugelangt ! Nächste Woche zum Finale wäre die Quote durch die Decke gegangen !
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter