►   zur Desktop-Version   ►

«Allestester» und Co.: VOX feiert heißen Abschied seiner Dokusoap-Strecke

Um Haaresbreite scheiterte «Hot oder Schrott» zur Primetime an der Zweistelligkeit - und gab damit gewissermaßen die Marschroute für die anschließenden Auswanderer und Detlef Steves vor.

Quotenbilanz des VOX-Dienstags

  • «HoS»: 1,36 Mio. (4,9% / 9,5%)
  • «GD»: 0,98 Mio. (4,9% / 7,7%)
  • «DMR»: 0,67 Mio. (5,5% / 8,7%)
Durchschnittliche Werte der vergangenen fünf Wochen.
Die sechswöchige Primetime-Ausstrahlung hat VOX gezeigt, dass «Hot oder Schrott - Die Allestester» defintiv auch das Potenzial besitzt, den so wichtigen Slot um 20:15 Uhr zu besetzen. Doch obwohl durchweg mehr als neun Prozent der werberelevanten Zielgruppe zu Buche standen, gelang der Sprung in die Zweistelligkeit kein einziges Mal - auch nicht zum Staffelfinale, das mit 9,8 Prozent bei 0,84 Millionen werberelevanten Konsumenten noch einmal besonders knapp an eben jener Marke scheiterte. Beim Gesamtpublikum gingen 1,40 Millionen Zuschauer indes mit 5,3 Prozent einher, womit der Senderschnitt ziemlich genau erreicht wurde.

Zu späterer Stunde machte es sich dann allerdings positiv bemerkbar, dass der Privatsender diesmal nicht gegen «Promi Big Brother» antreten musste, denn nach ziemlich schwachen 5,3 und 5,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zuletzt verbesserten sich «Goodbye Deutschland» und «Detlef muss reisen» mit alten Folgen spürbar auf jeweils 9,9 Prozent bei bestenfalls 0,66 Millionen jungen Zuschauern - an der Zweistelligkeit scheitern geht also tatsächlich noch knapper. Insgesamt wurden zunächst starke 6,3 Prozent bei 1,13 Millionen eingefahren, anschließend standen sogar noch etwas bessere 6,7 Prozent bei 0,71 Millionen zu Buche.

Wie auch VOX, das ab der kommenden Woche mit der vierten «Die Höhle der Löwen»-Staffel sowie einem neuen Dokuformat namens «Meine Familien-Firma» an den Start gehen wird, zeigte auch kabel eins zunächst letztmals die Dokusoap «Achtung Abzocke». Mit 3,6 Prozent Gesamt- sowie 5,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei insgesamt 0,94 Millionen Interessenten lief die Sendung mit Peter Giesel zwar sicherlich nicht überragend, machte aber den Megaflop von «Unser neuer Chef» ein Stück weit vergessen. Ab kommendem Dienstag werden dann übrigens neun Episoden von «Die schlimmsten Verbrechen der Welt» ausgestrahlt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.08.2017 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95453
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Achtung Abzocke Detlef muss reisen Die Allestester Die Höhle der Löwen Die schlimmsten Verbrechen der Welt Goodbye Deutschland Hot oder Schrott Hot oder Schrott - Die Allestester Meine Familien-Firma Promi Big Brother Unser neuer Chef

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter