►   zur Desktop-Version   ►

«Dr. Klein» mit kleinem Sendeplatzwechsel

Das ZDF macht aus der Not eine Tugend. Staffel vier der Serie mit ChrisTine Urspruch läuft bald zu ungewohnter Zeit.

Mit «Sibel & Max» und «Herzensbrecher» hat das ZDF vor einigen Monaten gleich zwei seiner Serien am Samstagvorabend eingestellt. Das ist auch deshalb von Bedeutung, weil der ZDF-Slot samstags um 19.25 Uhr (unter anderem auch, weil er Vorprogramm für große Shows wie «Wetten, dass..?» war) eine große Historie hat. Nun aber ist das zur Verfügung stehende Angebot an Fiktionalem ziemlich ausgedünnt.

Ab Oktober verschiebt das ZDF daher eine bisher immer freitags gezeigte Serie auf den Samstag. Die nächsten neuen Folgen von «Dr. Klein» mit ChrisTine Urspruch sollen sanstags um 19.25 Uhr laufen. Die Serie sorgte im Herbst und Frühwinter 2016 für passable Werte am Freitag, die insgesamt meist knapp über Senderschnitt lagen. Das Finale der dritten Staffel holte 11,4 Prozent.

Der Auftakt zu zwölf neuen Folgen erfolgt nun am 7. Oktober. Valerie, frisch geschieden, hat einen neuen Mann kennengelernt. Dumm nur, dass sie mit ihm gleich vom Rest ihrer Familie erwischt wird. Und dass sie von dem "Neuen" weder eine Telefonnummer hat, noch seinen Namen weiß. Auch beruflich scheint für Valerie alles unter einem guten Stern zu stehen, denn ihr Widersacher Dr. Lang begeht seinen letzten Tag an der Rosenstein-Kinderklinik, bevor er die Tochter von Prof. Alberti heiraten und dessen Klinik übernehmen wird. Langs Mutter Grit sieht sich am Ziel ihrer Träume - und vergisst dabei, dass die Grenze zwischen Wunsch- und Albtraum manchmal fließend ist.

Die Stelle des Leitenden Oberarztes übernimmt Dr. Nadine Mann, die ihre Fachkompetenz genauso wenig versteckt wie ihr erotisches Interesse an Kaan Gül - eine Tatsache, die Prof. Nevin Gül, Kaans Mutter, mit großer Genugtuung beobachtet, ist ihr Kaans homosexuelle Beziehung mit Patrick Keller doch immer noch ein Dorn im Auge.
29.08.2017 15:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95442
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dr. Klein Herzensbrecher Sibel & Max Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter