►   zur Desktop-Version   ►

VOX im Glück: Starker Henssler, starke «Beet-Brüder»

Der Kölner Sender kann mit seinem Sonntag vollauf zufrieden sein. Ein weinendes Auge wird aber dabei sein.

Starke Quoten für die Sonntags-Primetime von VOX: Gänzlich freuen kann man sich in Köln aber wohl nicht. Ab 20.15 Uhr lief die vorletzte Ausgabe von «Grill den Henssler»: Der TV-Koch wird bekanntlich zu ProSieben wechseln und Ende September erstmals in «Schlag den Henssler» in Erscheinung treten. Bei den Grill-Specials seiner Kochshow waren am Sonntag nun 1,75 Millionen Bundesbürger vor den Bildschirmen dabei. In der klassischen Zielgruppe bedeutete dies einen Marktanteil in Höhe von 9,8 Prozent.

Doch auch sonst hatte VOX Grund zur Freude: Neue Folgen der «Beet-Brüder» ab 19.15 Uhr etwa kamen im Schnitt auf 12,8 Prozent Marktanteil. Leicht kurios: Mit 1,76 Millionen Zuschauern war die Vorabend-Doku sogar das meistgesehene VOX-Format des kompletten Tages.

Ebenfalls stark lief in der Stunde zuvor das populäre «Biete Rostlaube, suche Traumauto», das diesmal mit 8,8 Prozent bei den Jungen punktete. Die einstündige Sendung lockte 1,10 Millionen Menschen an. Am frühen Nachmittag holten Wiederholungen von «Zwischen Tüll und Tränen»-Re-Runs bis zu 8,7 Prozent. Die Sendung war bis 16.30 Uhr im Programm des Senders vertreten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.08.2017 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95400
Manuel Weis

super
schade

78 %
22 %

Artikel teilen


Tags

Beet-Brüder Biete Rostlaube suche Traumauto Grill den Henssler Schlag den Henssler Zwischen Tüll und Tränen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter