►   zur Desktop-Version   ►

«Ninja Warrior Germany» behält den Primetime-Sieg

Die RTL-Actionshow musste zwar leichte Verluste hinnehmen, dennoch war sie bei den Umworbenen weiterhin am gefragtesten.

Bisherige Quoten von «Ninja Warrior Germany» 2017

  • 2,43 Mio. / 15,1 %
  • 2,54 Mio. / 19,6 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei RTL)
Eine rasante Steigerung vollzog «Ninja Warrior Germany» vergangene Woche (siehe Infobox), mit 19,6 Prozent Marktanteil nahm man in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar erstmals während des zweiten Laufs die 20-Prozent-Marke ins Visier. Diesmal standen 19,1 Prozent zu Buche und damit geringfügig weniger als vor Ablauf der Wochenfrist. 1,32 Millionen Junge schauten zu, was einen Rückgang von bloß 0,13 Millionen Zusehern bedeutete.

Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren ging die Sehbeteiligung von 2,54 Millionen auf 2,36 Millionen zurück, der dazugehörige Marktanteil stieg dafür von 9,8 auf 10,3 Prozent. «The Big Music Quiz» hat von dem starken Vorlauf abermals nicht profitiert und musste sich mit 13,1 Prozent bei den Werberelevanten zufriedengeben – keine sonderlich große Veränderung im Vergleich zu den beim vorherigen Mal erzielten 13,4 Prozent. 1,33 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei gewesen.

Tagsüber beherrschten RTL Quotensorgen: Einzig das Formel-1-Qualifying aus Belgien brachte gegen 14 Uhr eine zweistellige Quote in Höhe von 12,1 Prozent ein, schon die Nachberichterstattung fiel auf unschöne 9,4 Prozent. «Die Trovatos» dümpelten im Anschluss bei 6,9 und 8,6 Prozent herum.

Am Vorabend schafften es «Best of…! – Deutschlands schnellste Rankingshow», «RTL Aktuell» und «Explosiv – Weekend» nicht über 7,4, 8,2 und 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.08.2017 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95384
Daniel Sallhoff

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Best of…! Deutschlands schnellste Rankingshow Die Trovatos Explosiv Explosiv – Weekend Ninja Warrior Germany RTL Aktuell The Big Music Quiz Weekend

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
derbuehner
27.08.2017 10:58 Uhr 2
Filme kannst du zu jeder Tages- und Nachtzeit streamen. Dvds gibt es zudem an jeder Ecke. Dafür braucht man nun wirklich nicht das Free-TV am Samstagabend.
Aries
27.08.2017 11:05 Uhr 3

Es ist denke ich konsequent und logisch. Ich kann es verstehen. Filme auf RTL haben seit einigen Jahren soweit ich das verfolgt habe selten sehr gute Quoten eingefahren. Mit den Shows hat RTL immerhin, so scheint es, bessere Aussichten auf Erfolg. Das kann man anhand der konstant guten Quoten von Ninja Warrior durchaus festmachen. Auch DSDS / Supertalent laufen immer noch besser als so mancher Film.



In Zeiten von Netflix und Prime möchte ich auch keinen Film mehr mit 512i und ewig langen Werbeblöcken sehen. Auch meine Tendenz geht seit Jahren weg von RTL / Pro7 bei Filmen, hin zu Arte oder Neo, wenn nicht gerade was Interessantes im Netflix / Prime Angebot ist.
Kaffeesachse
27.08.2017 11:24 Uhr 4
Ich verfase mal einen Senti-Beitrag: Ich werde mit dieser Art Show nicht warm. 8) :wink:
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter