►   zur Desktop-Version   ►

Luther reformiert im Vereinigten Königreich: BBC Four kauft «Zwischen Himmel und Hölle»

Die anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums verwirklichte UFA-Fiction-Produktion «Zwischen Himmel und Hölle» wird einem britischen Publikum zugänglich gemacht.

Es ist uns eine besondere Freude, dass «Zwischen Himmel und Hölle» – ein für uns persönlich wichtiger Film – im Ausland diese Aufmerksamkeit erfährt.
Benjamin Benedict und Joachim Kosack, Geschäftsführer und Produzenten UFA Fiction
Martin Luthers Einfluss mag in Deutschland am stärksten spürbar sein, dennoch sind seine Leistungen auch im Ausland von Interesse. Davon profitiert nun UFA Fiction: Der Fernsehfilm «Zwischen Himmel und Hölle», der anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums auf Luthers Wirken zurückblickt, wurde von FremantleMedia International jüngst an BBC Four verkauft. Dort wird er, pünktlich zum Jubiläum, im Herbst 2017 zu sehen sein.

In Deutschland wird die ZDF-Auftragsproduktion, die UFA Fiction in Kooperation mit Mia Film verwirklicht hat, am 30. Oktober 2017 ausgestrahlt, also am Vorabend des Reformationstages. Die Regie führt Uwe Janson, das Drehbuch stammt von Stefan Dähnert und Marianne Wendt, die nach einer Vorlage von Kai Hafemeister arbeiten. Produzenten sind Benjamin Benedict und Joachim Kosack, Producer ist Martin Bromber. Für die Redaktion im ZDF zeichnet Solveig Cornelisen verantwortlich.

Jamie Lynn, EVP, Head of Sales & Distribution, EMEA für FremantleMedia International, kommentieren: "Dieses fesselnde Drama ist ein faszinierendes Porträt Martin Luthers, dessen mutiges Handeln vor 500 Jahren tiefgreifende Veränderungen auslöste, die unsere Gesellschaft bis heute prägen. «Zwischen Himmel und Hölle» ist ein großartig inszenierter Film mit starken Schauspielern, welche die Geschichte, die unsere Welt veränderte, zum Leben erwecken."
25.08.2017 10:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95355
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Zwischen Himmel und Hölle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter