►   zur Desktop-Version   ►

Kein Messfehler: «Promi Big Brother» verliert viele Zuschauer

Nach dem Höhenflug unter der Woche musste «Promi Big Brother» am Wochenende wieder Federn lassen. Darüber hinaus wirbelte ein Messfehler die Show vom Sonntag durcheinander.

Ein Messfehler beim Duell hatte am Sonntag für einige Irritationen bei «Promi Big Brother» gesorgt. Dieser führte zu Eloys Versetzung in den armen Bereich, woraufhin er prompt nominiert wurde. Das Problem: wäre er nach dem Duell im Luxusbereich geblieben, hätte die Nominierung wohl jemand anderes getroffen. Letztlich entschieden sich die Verantwortlichen dafür, vorerst niemanden ausziehen zu lassen. Worüber alle trotz des Messfehlers sicher sein können: «Promi Big Brother» musste am Sonntag wieder ordentlich Federn lassen. Nachdem die Show am Freitag einen Bestwert und am Samstag ebenfalls noch gute 13,8 Prozent verzeichnete, fiel der Zielgruppen-Wert nun auf 11,8 Prozent – der schlechteste Wert seit vergangenen Montag.

Die Reichweite sank um knapp 300.000 auf 1,59 Millionen Zuschauer, am Freitag waren noch über zwei Millionen mit von der Partie. Nichtsdestotrotz lag man mit 8,9 Prozent Marktanteil noch deutlich über der Sat.1-Norm, auch wenn damit ein Verlust von 0,7 Punkten im Vergleich zum Vortag einherging.

«Promi Big Brother» war dabei noch das erfolgreichste Format an einem insgesamt sehr schwachen Sat.1-Sonntag. Zwischen 13 und 20 Uhr konnte keine einzige Sendung wirklich überzeugen, «Drachenzähmen leicht gemacht 2» war mit 7,3 Prozent Marktanteil noch der erfolgreichste Nachmittags-Film. Ansonsten standen sonst nur miese 4,1 bis 5,5 Prozent zu Buche. Erst in der Primetime ging es dann mit «Monsieur Claude und seine Töchter» wieder bergauf – der Film verbuchte ordentliche 9,1 Prozent bei den Umworbenen und lockte insgesamt 1,72 Millionen Zuschauer an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.08.2017 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95245
Robert Meyer

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen


Tags

Drachenzähmen leicht gemacht 2 Monsieur Claude und seine Töchter Promi Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter