►   zur Desktop-Version   ►

Jim Knopf und Lukas, die Trailerschau

Ein Kinderbuchklassiker wird neu erfunden, die Justice League versammelt sich und Steven Spielberg hat ein aufwändiges neues Filmabenteuer vor sich.

Ste«The Book of Henry»
Deutscher Start: 21. September 2017


Susan (Naomi Watts) arbeitet als Kellnerin in einem Diner, um als alleinerziehende Mutter ihre beiden Söhne versorgen zu können – den achtjährigen Peter (Jacob Tremblay), der die meiste Zeit mit seinen Spielsachen verbringt und den drei Jahre älteren, hochbegabten Henry (Jaeden Lieberher).
Henry hält das Gefüge zusammen und schafft es, auf seine eigene ganz besondere Art und Weise, für alles und jeden im Haushalt zu sorgen. Als Beschützer seines liebenswürdigen kleinen Bruders und unermüdlicher Unterstützer seiner oftmals überforderten Mutter, bewältigt er den Alltag seiner Familie quasi im Alleingang.

Vermeintlich friedlich wirkt das Haus nebenan – hier lebt Henrys Schulkameradin Christina (Maddie Ziegler), zusammen mit ihrem Stiefvater Glenn (Dean Norris). Als Henry Näheres über die Geschehnisse im Nachbarhaus erfährt, erstellt er einen ausgetüftelten Rettungsplan.

«Paddington 2»
Deutscher Start: 23. November 2017



Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, das allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint...

«Gaugin»
Deutscher Start: 2. November 2017


Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Als freier Mann in der Wildnis – fernab der Politik und Regeln eines zivilisierten Europas, entwickelt er einen neuen Stil zu Malen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und Krankheit. Während seinen Erkundungstouren über die Insel trifft er auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird. Doch kann er mit den eigenwilligen neuen Werken das europäische Publikum überzeugen?

«Ready Player One»
Deutscher Start: 5. April 2018


2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs: Die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

«The Comedian»
Deutscher Start: 31. August 2017


In den USA 2016 von schwachen Kritikerrückmeldungen begrüßt, bekommt die Dramödie «The Comedian» nun in Deutschland seine Chance, ein Publikum aufzutun. Im Mittelpunkt steht De Niro als Comedyikone, die aus dem Schatten seiner populärsten Rolle zu treten versucht.

«Justice League»
Deutscher Start: 16. November 2017


Angetrieben durch Supermans selbstloses Handeln, holt Bruce Wayne die Hilfe seiner neu entdeckten Verbündeten Diana Prince ein um einem noch stärkeren Gegner gegenüberzutreten. Gemeinsam machen sich Batman und Wonder Woman an die Arbeit ein Team von Metamenschen zu (finden und) rekrutieren und sich der neu erwachten Gefahr zu stellen. Aber trotz (der Formierung) dieses bisher nie dagewesenen Bündnisses von Helden – Batman, Wonder Woman, Aquaman, Cyborg und The Flash – könnte es bereits zu spät sein, um den Planeten vor einem Angriff katastrophalen Ausmaßes zu bewahren.

«Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer»
Deutscher Start: 29. März 2018


Die unvergessliche Michael-Ende-Geschichte wird als spektakulärer Realfilm neu erfunden.
19.08.2017 13:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95217
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gaugin Justice League Paddington 2 Ready Player One The Book of Henry The Comedian

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Malte
20.08.2017 22:29 Uhr 1
Ich wünsche der Jim Knopf-Realverfilmung den selben Erfolg wie der Realverfilmung von "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" - und wir wissen ja, wie das ausging.

So etwas verfilmt man nicht! Das KANN nur in die Hose gehen. Was denken die sich nur dabei? Wenn sie sich bei letztgenanntem mehr an der genialen Marionetten-Version orientiert hätten (denn die hat erst den Erfolg gebracht - kaum einer hat die Bücher von Boy Lornsen gelesen), dann wäre vielleicht ein guter Film draus geworden. Aber so ist er - zurecht - untergegangen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter