►   zur Desktop-Version   ►

3sat: Neue Late-Night-Show in Produktion

Bei 3sat ist eine neue Late-Night-Show rund um das Lesen geplant, für die der Sender auf ein bekanntes Gesicht zurückgreift.

Mit «Bauerfeinds Auslese» gibt es demnächst ein neue Late-Night-Show auf 3sat zu sehen, das damit auch die Rückkehr von Journalistin und Buchautorin Katrin Bauerfeind ankündigt. Diese war Ende 2016 zuletzt mit ihrer Reihe «Bauerfeind assistiert» beim Sender zu sehen. In ihrer TV-Abwesenheit tourte sie mit ihrer Veranstaltungsreihe „Bauerfeinds Auslese“ quer durch Deutschland. Nun wird das Konzept in eine TV-Show umgewandelt, deren erste vier Ausgaben im Oktober im Berliner E-Werk aufgezeichnet werden.

Bei dem Format handelt es sich um eine Mischung aus Lesung und Late-Night-Show, bei der prominente Gäste sich gegenseitig etwas vorlesen, aber auch locker und humorvoll über Gott und die Welt plaudern. Das Publikum wird in Form von Fragerunden mit eingebaut. Regelmäßig integriert wird außerdem das populäre Party-Spiel Scharade, bei dem in der Sendung Werke der Weltliteratur pantomimisch dargestellt werden sollen.

Schon auf ihrer Veranstaltungsreise durch Deutschland wurde Katrin Bauerfeind von prominenten Gästen, wie Sarah Kuttner, Carsten Meyer, Jörg Thadeusz, Thees Uhlmann und Oliver Wnuk, unterstützt.

Ausstrahlungstermine für die neue Late-Night-Show sind bisher noch nicht bekannt.
18.08.2017 11:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95198
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bauerfeind assistiert Bauerfeinds Auslese

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter