►   zur Desktop-Version   ►

«Unser neuer Chef» bleibt ungeliebt, RTL II punktet mit «Hartz» und «Cannabis»

Während sich kabel eins um einen Megaflop zur Primetime reicher weiß, der auch zum Finale keinerlei Akzente setzen konnte, begeisterte bei der Konkurrenz «Hartz und herzlich» sogar mit einem Rerun.

Rückkehr von «Achtung Abzocke»

In den kommenden zwei Wochen darf Peter Giesel wieder mit neuen Einsätzen zur besten Sendezeit ran, was zuletzt im Juli angesichts von regelmäßig knapp einer Million Zuschauer ganz gut lief. In der Zielgruppe tat sich das Format zuletzt lange Zeit recht schwer, steigerte sich hintenraus aber auf bis zu tollen 7,6 Prozent.
Vier Wochen lang krampfte sich kabel eins durch die Ausstrahlung seiner mit viel Aufwand beworbenen Dokusoap «Unser neuer Chef - Jetzt entscheiden wir!» und falls es nach bereits desolaten 2,0 bis 2,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil für die ersten drei Ausgaben noch eines weiteren Beweises bedurft haben sollte, dass dieses Projekt kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlockt, dienen hierzu auch die Werte der Finalfolge. Die markierte nämlich mit sogar nur noch 1,6 Prozent bei 0,15 Millionen jungen Interessenten hintenraus sogar nochmals einen neuen Tiefstwert und kam auch beim Gesamtpublikum nicht über viel zu schlechte 0,33 Millionen sowie 1,2 Prozent hinaus. Das waren nur unwesentlich mehr Interessenten als vor Wochenfrist, als mit 0,32 Millionen ein trauriger neuer Tiefpunkt erreicht worden war.

Ganz anders sah es dagegen bei RTL II aus, das zwar im Gegensatz zum Konkurrenten keine Erstausstrahlung in petto hatte, dafür aber mit den ersten Folgen von «Hartz und herzlich» ein Format, das erst vor kurzem im Rahmen der zweiten Staffel so richtig für Furore sorgte. Insofern stellte es sich als cleverer Schachzug heraus, auch «Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg» noch einmal am Dienstag auszustrahlen, denn mit 1,10 Millionen Fernsehenden und 3,9 Prozent Gesamt- sowie 6,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil lief es durchaus beachtlich.

Überraschend erfolgreich performte im Anschluss daran auch die Dokumentation «Cannabis - Droge oder Wundermittel?», die ab 22:15 Uhr immerhin noch 0,82 Millionen bei der Stange hielt und damit gute 3,9 Prozent Gesamt- sowie 7,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verbuchte. «Der Knast» schloss den Abend schließlich sogar mit 4,3 und 7,9 Prozent bei 0,54 Millionen ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.08.2017 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95138
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Cannabis Cannabis - Droge oder Wundermittel? Der Knast Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg Droge oder Wundermittel? Hartz und herzlich Jetzt entscheiden wir! Unser neuer Chef

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter