►   zur Desktop-Version   ►

ARD-Vermarkter AS&S Radio geht unter die Podcastler

AS&S Radio, der Vermarkter der ARD-Hörfunkstationen, startet eine eigene Podcastserie.

Die deutsche Podcastszene ist noch ein Stückchen größer geworden: Wie der Public-Private-Vermarkter AS&S Radio mitteilt, startet dieser ab sofort eine eigene Podcast-Serie. Diese befasst sich mit Persönlichkeiten aus dem öffentlich-rechtlichen Radio sowie Moderatoren und andere Macher aus den ARD-Hörfunkredaktionen. In Interviews und Kollegengesprächen gewähren sie der Zuhörerschaft einen Blick, oder eher Lausch, hinter die Kulissen ihres Mediums und Arbeitsalltags.

Der «AS&S Radio Podcast» verfolgt ganz klar eine Vermarktungsbotschaft und soll nach Angaben der Verantwortlichen unterstreichen, welche Qualität die ARD-Radiowellen zu bieten haben. AS&S Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian sagt: "Mit dem AS&S Radio-Podcast möchten wir Lust auf das Medium Radio machen. Dies kann niemand besser als die Moderatoren und Macher hinter dem Mikrofon selbst."

Er führt fort: " Radio wird zunehmend multimedialer. Nahezu alle Radiowellen nutzen audiodigitale Zusatzangebote, sei es, um mobile und zeitversetzte Programmangebote zu machen, sei es, um den direkten Austausch mit den Hörern und Nutzern zu verstärken. Daher ist es naheliegend, dass AS&S Radio als Radio- und Audiovermarkter auch in der B2B-Kommunikation verstärkt auditive Werbeformate integriert."
15.08.2017 15:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95129
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

AS&S Radio Podcast

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter