►   zur Desktop-Version   ►

Schöne Sommer-Premiere für «Weekend Update»

Die Sketch-Comedy weiß zum Start auf NBC zu überzeugen. Neben «Big Brother» bleibt die Konkurrenz auf der Strecke, «Zoo» knackt endlich wieder die Drei-Millionen-Zuschauer-Marke.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 5,73 Mio. (6%, 18-49)
  2. NBC: 5,30 Mio. (5%, 18-49)
  3. ABC: 5,13 Mio (4%, 18-49)
  4. FOX: 3,63 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,88 Mio. (2%, 18-49)
Das nennt man einen gelungenen Einstand: Am Donnerstag-Abend flimmerte auf NBC die erste Folge von «Saturday Night Live: Weekend Update» über die Bildschirme. Die Sommer-Edition der Comedy-News fand großen Anklang beim amerikanischen Publikum und schlug sich auf dem von «Big Brother» prominent besetzten 21-Uhr-Slot sehr beachtlich. Insgesamt 6,53 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren lachten über die Gags. In der werberelevanten Zielgruppe fiel die Ausbeute ebenfalls erfreulich aus. Sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen konnten sich für das «Weekend Update» begeistern. Als Lead-In diente zu Beginn der Primetime «The Wall», für das es ebenfalls gut lief. Fünf Prozent der jungen Erwachsenen ließen sich von der Gameshow unterhalten. Das Gesamtpublikum belief sich auf 6,17 Millionen Interessierte.

Bei CBS hatte man gleich mehrmals Grund zur Freude. Zum einen war auf den Quotengaranten «Big Brother» mal wieder Verlass. Die Reality-Show holte tolle neun Prozent bei den Umworbenen und holte sich konkurrenzlos die Krone als stärkste Sendung des Donnerstag-Abends. Mit 7,30 Millionen Zusehern gab es auch in Sachen Reichweite kein Vorbeikommen am großen Bruder. Auch «Zoo» scheint sich mit der siebten Folge der dritten Staffel wieder zu berappeln. Mit 3,48 Millionen Interessierten mobilisierte der Tier-Horror die mit Abstand größte Zuschauerzahl der aktuellen Season, was sich auch in der Quote niederschlug. Drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen waren mit von der Partie.

Auf einen erfolgreichen Abend konnte man auch bei The CW anstoßen. Sowohl die Zaubershow «Penn & Teller: Fool Us», als auch eine Wiederholung von «Whose Line Is It Anyway» holten jeweils zwei Prozent bei den Werberelevanten. Auch mit den Reichweiten von 2,08, respektive 1,74 Millionen Amerikanern darf man zufrieden sein. Allgemein sei angemerkt, dass sich die endgültigen Quoten aufgrund von lokalen Rechten an der NFL-Preseason auf allen Networks noch verschieben werden.
11.08.2017 19:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95060
Christopher Schmitt

super
schade


Artikel teilen


Tags

Big Brother Fool Us Penn & Teller Penn & Teller: Fool Us Saturday Night Live Saturday Night Live: Weekend Update The Wall Weekend Update Whose Line Is It Anyway Zoo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter