►   zur Desktop-Version   ►

Disney Channel: Thorsten Braun wird zum General Manager

Seit drei Jahren ist der Disney Channel nun im Free-TV frei verfügbar, seitdem gab es jedoch keinen Quotenanstieg zu verzeichnen. Ein neuer Chef an der Spitze soll es nun richten.

Thorsten Braun (kleines Bild) wird ab sofort die Position des General Managers des Disney Channels in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Damit wird er Lars Wagner (großes Bild), den bisherigen Vice President & General Manager ablösen. Jedoch bleibt Wagner dem Unternehmen weiterhin treu und wird künftig im Bereich Digital Innovation für Disney tätig sein.

Mit Thorsten Braun greift der Konzerne auf eine bekannte Personalie zurück, denn Braun ist schon seit August 2013 bei Disney als Vermarktungschef tätig. Ab sofort ist er für die gesamte Disney-Senderfamilie im Free-TV zuständig, sowie Disney Junior, Disney XD und Disney Cinemagic im Pay-TV.

Ihm obliegt nun die Aufgabe die Quoten des Senders in die Höhe zu treiben, denn der Disney Channel liegt mit einem Markanteil von 8,9 Prozent in der Kindergruppe (Wert von Juli) hinter SuperRTL und KiKA.
11.08.2017 14:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95055
Nicole Schmidt

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter