Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

Es bleibt bei 14 Folgen: RTL bringt neues «Supertalent» zurück

In diesem Zuge wird der Kölner Sender, wie schon bekannt war, auch einen neuen Slot für seinen Erfolg «Ninja Warrior Germany» finden.

Wie gewohnt: RTL schickt seine Casting-Show «Das Supertalent» ab Mitte September in die nächste Staffel. Wie schon in den vorherigen Runden umfasst auch die nächste Staffel 14 Folgen. Kürzer – nämlich 13 Ausgaben lang – war das UFA-Show-&-Factual-Format zuletzt während Staffel acht im Jahr 2014. Die vergangene Runde bescherte RTL an besonders starken Tagen an die 28 Prozent Marktanteil, im Schnitt wurden 23 Prozent gemessen. Somit ist die Show mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury das erfolgreichste Samstagabend-Format der Kölner.

Ändern wird RTL daher nicht viel, wenn der Startschuss am 16. September um 20.15 Uhr fällt. Bewertet werden die außergewöhnlichen Performances von der dreiköpfigen Supertalent-Jury, in der Nazan Eckes künftig Victoria Swarovsky ersetzt. Mit dem "Goldenen Buzzer" hat jeder Juror im Verlauf der einzelnen Castingsendungen die Möglichkeit, seine Mitjuroren zu überstimmen und einen Kandidaten direkt ins Finale zu befördern. Jedes Jurymitglied hat dazu 2-mal die Möglichkeit, so dass sechs Finalisten auf diese Art gewählt werden. Wenn ein Auftritt nicht gefällt, kann die Jury mit Hilfe des roten "X-Buzzers" ein Veto einlegen. Mit drei X-Stimmen ist für den Kandidaten der Traum vom Supertalent ausgeträumt. Mit dem Drücken des grünen Buzzers zeigt der Juror, dass ihm der Auftritt gefällt.

Die Show dauert zunächst immer bis 23 Uhr, am Startabend schließt sich das Bühnenprogramm «Markus Krebs live! Permanent Panne» an. Das bis einschließlich 9. September immer samstags laufende «Ninja Warrior Germany», in das RTL große Erwartungen steckt, wird dann auf den Sonntag wandern und dort die zuletzt mehrheitlich glücklosen US-Filme ersetzen. Die von Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen präsentierte Show, deren zweite Staffel jetzt am Wochenende beginnt, startet dann um 20.15 Uhr und läuft bis 22.45 Uhr. Nach dem «Spiegel TV Magazin», also gegen 23.30 Uhr, wird die Show dann nochmal wiederholt.
10.08.2017 14:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95030
Manuel Weis

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Das Supertalent Markus Krebs live! Permanent Panne Ninja Warrior Germany Spiegel TV Magazin


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis