►   zur Desktop-Version   ►

Kaum Besserung am Serienabend von ProSieben

Mehr als Werte auf kabel-eins-Niveau waren für «Pure Genius» und den Doppelpack von «This Is Us» nicht zu holen.

Quoten-Quickie «Code Black»

  • 2x01: 5,2%
  • 2x02: 5,4%
  • 2x03: 5,0%
  • 2x04: 3,8%
14-49, jeweils mittwochs gegen 22.15 Uhr
Weiter herrscht Tristess am Mittwochabend bei ProSieben. Als Reaktion auf die massiv unterdurchschnittlichen TV-Quoten der vergangenen Wochen hat der werbefinanzierte Kanal kürzlich «Code Black» in eine Pause geschickt und setzt jetzt auf eine höhere Dosis «This Is Us». Die Serie wird somit noch im August ihr Staffelfinale feiern – und mit dem Beginn der neuen TV-Saison im September also nicht mehr im Line-Up auftauchen.

Geholfen hat der Doppeleinsatz gar nichts. Ab 21.15 Uhr holte der gefeierte US-Hit enttäuschende 4,4 Prozent Marktanteil. 0,56 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Eine Stunde später kam die zusätzliche Episode dann immerhin auf 5,4 Prozent (0,51 Millionen), lag damit aber natürlich ebenfalls weit unterhalb der Erwartungen. Verbessert zeigte sich derweil die neue 20.15-Uhr-Serie «Pure Genius», bei der nun 0,79 Millionen Zuschauer insgesamt und 6,4 Prozent bei den Umworbenen ermittelt wurden. Gegenüber dem vorherigen Auftritt ist das ein Plus von 0,21 Millionen Menschen und 1,3 Marktanteilspunkten.

Unter dem Strich bleibt übrig: kabel eins war am Abend ähnlich erfolgreich wie der große Bruder ProSieben. Dort lief ab 20.15 Uhr der Film «Schatten der Wahrheit», der insgesamt mit genau einer Million Zuschauern klar vorbeizog und bei den Jungen auf 5,6 Prozent kam. Für kabel eins sind solche Werte durchaus ein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.08.2017 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95010
Manuel Weis

super
schade

30 %
70 %

Artikel teilen


Tags

Code Black Pure Genius Schatten der Wahrheit This Is Us

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
medical_fan
10.08.2017 16:51 Uhr 1
Schade eigentlich. Tolle Serien Pure Genius und This is us.
Kunstbanause
10.08.2017 20:22 Uhr 2
Tja, ich schalte nicht mehr ein bei Serien im linearen TV, weil ich ja nie weiß, ob die Staffel je fertig gesendet wird...
Sentinel2003
11.08.2017 01:39 Uhr 3
"This is Us" ist mir zu langatmig und zu Langweilig geworden, dazu diesen scheckenartige Tempo....das war jetzt meine letzte Folge, ich bin raus.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter