Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

«Uncovered» muss wieder kleinere Brötchen backen

Nach dem Sprung über den Senderschnitt verlor das Reportageformat mit Thilo Mischke in dieser Woche wieder an Zuspruch. «10 Fakten» ließen sich davon aber nicht beeindrucken.

Quotenübersicht «Uncovered»

  • 24.07.17: 0,82 Mio. / 7,0%
  • 31.07.17: 1,10 Mio. / 9,6%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
In der dritten «Uncovered»-Episode beschäftigte sich Thilo Mischke an diesem Montag mit dem Handel von Drogen, Waffen und Organen. Dieses Mal musste die Reportage im Vergleich zur guten Vorwoche wieder mit bescheideneren Werten zurechtkommen. Leicht unterdurchschnittliche 8,6 Prozent Marktanteil standen in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche, 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein. Zum Vergleich: Die Drogen-Recherche vor zwei Wochen kam auf sieben Prozent, „Tourismus extrem“ erzielte sieben Tage später 9,6 Prozent. An den Erfolg der ersten Staffel kann «Uncovered» also weiterhin nicht anknüpfen: damals standen eine Stunde später stets zweistellige Marktanteile auf dem Papier.

Insgesamt blieben 0,91 Millionen Zuschauer für Thilo Mischkes Reportageformat bei ProSieben an den Bildschirmen – somit fiel «Uncovered» wieder unter die Millionen-Marke. Zuvor schnappte sich «The Big Bang Theory» nicht den Primetime-Sieg bei den Umworbenen, dieser ging an RTL und «500». Die Nerd-WG kam trotzdem noch auf bis zu 11,3 Prozent und legte im Vergleich zur Vorwoche sogar zu.

Die «10 Fakten» ließen sich im Anschluss jedoch nicht vom Abwärtssog von «Uncovered» mitziehen und erzielte sogar bessere 9,4 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zur Vorwoche gewann das Format 60.000 Zuschauer hinzu und landete bei 0,84 Millionen Interessierten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.08.2017 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94966
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

10 Fakten 500 The Big Bang Theory Uncovered


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis