Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

«Immobilienjäger» starten schwach, «4 Hochzeiten» mit beeindruckendem Tiefstwert

Das Immobilien-Format am VOX-Vorabend startete recht schwach, tat sich aber deutlich leichter als «4 Hochzeiten», das am Nachmittag einen überraschenden Sturz verkraften musste.

Drei Makler duellieren sich, um die beste Immobilie für Wohnungssuchende zu präsentieren. Bereits im Februar testete VOX diese Formatidee am Vorabend und verzeichnete an dem ein oder anderen Tag durchaus passable Werte von bis zu 8,1 Prozent. Nun gingen «Die Immobilienjäger» wieder an den Start, mussten sich zu Beginn aber wieder mit 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen (0,21 Mio.). Es war einer der schwächsten Werte in der kurzen Historie des Formats. «Hautnah: Die Tierklinik», die zuvor auf diesem Sendeplatz lief, holte zuletzt deutlich bessere Werte – in der vergangenen Woche waren stets mehr als sieben Prozent Marktanteil möglich.

Auch beim Gesamtpublikum lief es für den Re-Start von «Die Immobilienjäger» nicht rund. 3,4 Prozent resultierten aus 0,49 Millionen Zuschauern – der niedrigste Marktanteil der bis dato elf ausgestrahlten Ausgaben.

Doch schon zuvor tat sich das ein oder andere Nachmittagsformat bei VOX überraschend schwer. «4 Hochzeiten und eine Traumreise», eigentlich ein Quotengarant, verzeichnete miese 3,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe – am Donnerstag und Freitag standen immerhin noch 10,4 Prozent zu Buche. Damit erzielte das Format einen der niedrigsten Werte seiner Geschichte.

Gleichzeitig drehte «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…» bei RTL II auf. Die beiden Nachmittags-Folgen holten starke 6,4 und 7,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. In letzter Zeit entpuppt sich das lange Zeit als schwach geltende Format zunehmend als Erfolg. Bereits am Freitag holte «Hilf mir!» bis zu 8,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.08.2017 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94965
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

4 Hochzeiten und eine Traumreise Die Immobilienjäger Die Tierklinik Hautnah Hautnah: Die Tierklinik Hilf mir! Hilf mir! Jung pleite verzweifelt…


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis