Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

«Tatort»-Wiederholung verfehlt Tagessieg

Obwohl die erneute Ausstrahlung einer «Tatort»-Ausgabe aus dem Jahr 2016 erfolgreich verlief, musste sich der Krimi beim Gesamtpublikum mit Rang zwei begnügen.

Das passiert selbst in den Sommermonaten nicht gerade häufig: Der «Tatort» verfehlte am Sonntag den Tagessieg. Mit 4,85 Millionen Wissbegierigen war die um 20 Uhr gezeigte «Tagesschau» das meistgesehene Programm des Tages, während die Wiederholung von «Tatort: Hundstage» nur auf Rang zwei landete. 4,67 Millionen Krimifreunde waren zur besten Sendezeit mit an Bord. Die Sehbeteiligung belief sich auf sehr tolle 16,1 Prozent Marktanteil, zuvor erreichten die Nachrichten 19,2 Prozent Marktanteil.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag die «Tagesschau» mit 1,08 Millionen Interessenten vor dem «Tatort». Der erreichte 1,01 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei 14,7 respektive 10,6 Prozent – den Tagessieg bei den jungen Fernsehnutzern holte sich allerdings RTL.

Im Ersten schloss an den «Tatort» ein weiterer Krimi an: «Zorn – Wo kein Licht». 2,79 Millionen Genrefreunde waren ab 21.45 Uhr mit von der Partie, darunter befanden sich 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies glich guten 11,6 und 7,0 Prozent Marktanteil. Der Sonntagnachmittag verlief für den öffentlich-rechtlichen Sender indes grausig.

So landete ab 17.30 Uhr «Mein neues Leben» bei einem schwachen Marktanteil von 5,1 Prozent beim Gesamtpublikum sowie bei desaströsen 1,7 Prozent in der jungen Altersgruppe. Ab 17.55 Uhr schloss «Für immer 30» mit 4,4 Prozent beziehungsweise 2,3 Prozent Marktanteil an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.08.2017 08:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94941
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Für immer 30 Hundstage Mein neues Leben Tagesschau Tatort Tatort: Hundstage Wo kein Licht Zorn Zorn – Wo kein Licht


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis