Magazin Nachrichten Quoten Meinungen Kino
►   zur Desktop-Version   ►

Affen stürmen Deutschlands Leinwände – die Minions wurden gestürzt

Das dystopische Drama «Planet der Affen – Survival» zieht am Animationsfilm «Ich – Einfach unverbesserlich 3» vorbei und sichert sich die Nummer eins der deutschen Kinocharts.

In den deutschen Lichtspielhäusern kam es am Wochenende zu einem Führungswechsel: Nachdem sich «Ich – Einfach unverbesserlich 3» wochenlang an der Nummer eins der deutschen Kinocharts festklammerte, sank der Animationsfilm nun auf Rang zwei. Rund 210.000 Besucher lösten Eintrittskarten für die Produktion von Universal Pictures und Illumination Entertainment. Die neue Nummer eins ist das dystopische, effektlastige Drama «Planet der Affen – Survival». Zwar erreichte der Film zum Start weniger Menschen als seine zwei Vorgänger, trotzdem wurde mit rund 235.000 gelösten Tickets ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.

Den dritten Rang sicherte sich «Ostwind – Aufbruch nach Ora» mit etwas mehr als 130.000 Interessenten, während «Emoji – Der Film» auf der Vier eröffnete: Etwas weniger als 130.000 Menschen wollten sich den von Kritikern verrissenen Animationsfilm in den Kinos anschauen. «Grießnockerlaffäre» schließt laut 'Insidekino.de' die Top Five mit rund 120.000 Besuchern ab.

In den USA kletterte «Der dunkle Turm» trotz mieser Zahlen auf die Nummer eins und generierte Einnahmen von 19,50 Millionen Dollar. Christopher Nolans «Dunkirk» landete auf der Zwei und generierte etwa 17,60 Millionen Dollar, während «Emoji – Der Film» knapp 12,35 Millionen Dollar in die Kinokassen spülte. Die Komödie «Girls Trip» folgte mit 11,42 Millionen Dollar auf dem vierten Rang, «Kidnap» startete mit 10,21 Millionen Dollar auf der Fünf.
07.08.2017 07:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94938
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Aufbruch nach Ora Der Film Der dunkle Turm Dunkirk Einfach unverbesserlich 3 Emoji Emoji – Der Film Girls Trip Grießnockerlaffäre Ich Ich – Einfach unverbesserlich 3 Kidnap Ostwind Ostwind – Aufbruch nach Ora Planet der Affen Planet der Affen – Survi


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis