►   zur Desktop-Version   ►

«American Ninja Warrior» punktet nur bei den Umworbenen

Während die Actionshow bei den Jüngeren sehr erfreuliche Zahlen holt, lässt sie das Gesamtpublikum weiterhin kalt.

Nitro kann sich derzeit am Donnerstagabend zumindest bei den Umworbenen auf eine sichere Bank verlassen: «American Ninja Warrior»: Nach zwischenzeitlich argen Quotenproblemen hat sich die Actionshow zu einem Quotenbringer entwickelt – und auch diese Woche abgeliefert. 0,14 Millionen Werberelevante bedeuteten ab 20.15 Uhr tolle 1,9 Prozent Marktanteil eingebracht. Beim Gesamtpublikum derweil scheiterte das Format ein weiteres Mal.

0,23 Millionen Fernsehende ab drei Jahren führten zur besten Sendezeit zu miesen 0,9 Prozent Marktanteil. ProSieben Maxx derweil brachte es mit «Galileo 360°» parallel dazu zu einer Sehbeteiligung von 0,7 Prozent – für den "Männersender" ein sehr gutes Ergebnis. Die Reichweite belief sich auf 0,17 Millionen Wissbegierige.

Die 14- bis 49-Jährigen bescherten die Wissenssendung mit einer Reichweite von 0,12 Millionen Interessenten. Der Marktanteil lag in der kommerziell wichtigen Altersgruppe bei beachtlichen 1,7 Prozent. sixx konnte da nicht mithalten: «The Originals» generierte nur 0,6 Prozent bei allen und 1,2 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.08.2017 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94899
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Ninja Warrior Galileo 360° The Originals

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter