►   zur Desktop-Version   ►

Durchhalten: ProSieben bleibt «This Is Us» treu

Aber: «Code Black» fliegt nach der desolaten Leistung in dieser Woche erst einmal aus dem Programm.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann hat entschieden: Nach dem desolten Abschneiden des Mittwochs in dieser Woche wird es schon nächste Woche Veränderungen geben. Das bisher um 22.10 Uhr gezeigte «Code Black», das zuletzt weniger als vier Prozent Marktanteil bei den Umworbenen verbuchte, fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. In einer Mitteilung vom Nachmittag sagt der Sender, man suche für die Serie einen neuen Sendeplatz.

Dafür wird man dem US-Hit «This Is Us», der hierzulande nie ein großes Publikum begeisterte, die Stange halten. Künftig laufen von der Dramaserie ab 21.15 Uhr aber Doppelfolgen. Ob das die Rettung ist? Zuletzt war das Format auf düstere 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen abgerutscht. Durch die schnellere Ausstrahlung steht hier das Staffelfinale nun schon am 23. August auf dem Programm - an dem Abend laufen sogar drei Folgen nonstop. Ergo kann sich die Serie also drei Wochen lang noch beweisen. Das wird der Münchner Sender aushalten und somit den Fans zeigen: Wir haben die Serie nicht abgesetzt.

Genauso hält man auch dem neuen «Pure Genius» die Treue. Die Serie, die weiterhin um 20.15 Uhr läuft, enttäuschte in dieser Woche mit gerade einmal 5,1 Prozent.
03.08.2017 16:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94885
Manuel Weis

super
schade

78 %
22 %

Artikel teilen

Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
medical_fan
03.08.2017 17:44 Uhr 2
Kein Schwachsinn. 1 Folge pro Woche bei so einem großen Vorlauf zu den USA ist Schwachsinn. Gut dass man jetzt 2 bzw. 3 Folgen pro Woche zeigt. 2 Folgen/Woche sollten von einer Serie mit so großen Vorlauf eigentlich immer drin sein.
Ich begrüße die Entscheidung Danke Pro7!
Code Black lief ja eh schon auf Amazon und Sat1emotions.
Sentinel2003
03.08.2017 17:53 Uhr 3
Tja, nur, was will Pro 7 dann zeigen?? This is Us ist bald zu Ende und Genius hat nur 13 Folgen....
Serienfan2017
03.08.2017 18:08 Uhr 4
Ich hatte ja schon schlimmes befürchtet. Die Lösung ist zumindest besser als abgesetzt zu werden. Ich vermute aber, dass die Staffel nicht mehr auf Pro 7 laufen wird, sondern eher auf einem Schwestersender wie Sixx.
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Code Black Pure Genius This Is Us


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Nutzungshinweis