►   zur Desktop-Version   ►

Boni für Treue: Sky UK bemüht sich um seine Bestandskunden

Während neue Abonnenten mit Angeboten und Prämien gelockt werden, hielt sich der Pay-TV-Anbieter bisher mit Dreingaben für Bestandskunden zurück. Nun geht Sky im Vereinigten Königreich gegen den daraus resultierenden Frust vor.

Sky-Bestandskunden beschweren sich immer wieder darüber, dass sie für ihre Treue regulär nicht belohnt werden, während das Pay-TV-Unternehmen Neukunden mit Sonderangeboten und/oder Prämien lockt. Zumindest der britische Arm von Sky geht nun auf den daraus resultierenden Frust unter langjährigen Abonnenten ein und etabliert ein Bonusprogramm für Bestandskunden. Dieses ist Sky VIP betitelt und lockt in den höheren Prämienkategorien mit Gratiskarten für Sportevents, Besuchen auf dem «Game of Thrones»-Set und Vergünstigungen für neue Sky-Services.

In den niedrigeren Prämiensparten winken wiederum Gratis-Kinobesuche oder Tickets für Aufzeichnungen von Sky-UK-Eigenproduktionen. Derzeit plant Sky UK, seine Bestandskunden in vier Kategorien einzuteilen: Silver (bis drei Jahre), Gold (drei bis acht Jahre), Platinum (acht bis 15 Jahre) und Black (15 Jahre aufwärts).

Das Bonusprogramm Sky VIP lässt sich mit der App My Sky erreichen. Die Kundenservice-App wurde unter dem Namen Mein Sky auch kürzlich in Deutschland eingeführt und ermöglicht es Abonnenten unter anderem, mit dem Kundendienst von Sky in Kontakt zu treten.
03.08.2017 10:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94865
Sidney Schering

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

Game of Thrones

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Columbo
03.08.2017 18:30 Uhr 4


Das ist genau der Punkt. Die Vollpreisabos für sky sind einfach so unglaublich überzogen, dass man ja zum kündigen gezwungen wird. Da müsste man mal eine gesunde Mitte finden.




Gar nicht. Partner-Sender kosten Geld und mit der Abschaltung lässt sich viel Geld sparen. Ich vermisse Sport 1 US immer noch schmerzlich. :(
kauai
04.08.2017 07:19 Uhr 5


Aus den gleichen Gründen bin ich seit geraumer Zeit auch unzufrieden! Viele Sender, die ich gen gesehen habe wurden gestrichen, mit Müll ersetzt und der Preis wurde trotzdem erhöht. Beschwerden darüber werden dann lapidar abgetan und keinen Tag später erhält man wieder Werbung, ob man nicht dieses oder jenes dazu buchen möchte :evil:



@ Columbo:



Bei mir hat es genau einen Tag gedauert! Ein Tag nachdem Sky offiziell gemeldet hat, daß man Sport 1 US einstellt, habe ich mein Sportpaket gekündigt. Das war der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.



Generell kann ich nur hoffen, daß Sky nicht noch mehr Kahlschlag bei den Partnersendern betreibt denn die sind für mich der Hauptgrund für das Abo. Mit ihrem Sky 1, Sky Arts und den Filmkanälen in der derzeitigen Form hätten sie mich nicht hinterm Ofen vergelockt^^
Sentinel2003
04.08.2017 10:19 Uhr 6
Naja, also, ich weis ja nicht, wegen Sky Frust zu Vodafone wechseln?? Ich hatte mich mal erkundigt, was dir mir angeboten hatten, hat mich null überzeugt! Ich wollte eigentlich nach dem aktuell auslaufendem Vertrag der Primacom im Januar 2018 weg von der Primacom....so einfach ist das aber garnicht....und, hatte nämlich auch überraschenderweise festgestellt, das Vodafone mit allem drum und dran sogar noch teuerer sein könnte, als Sky oder die Primacom!



Beispielsweise hat Vodafone glaube nicht den Pay TV - Sender AXN??



Ich hab damals, als die Primacom 2013 das ganz große Paket mit dem Pay TV - Fernsehen eingeführt hatte, mich tierisch auf AXN und Silverline gefreut....Silverline gucke ich garnicht und AXN eigentlich auch nur wegen "Power" und "Chicago P.D."!



Wenn diese 2 Sender nicht im sogenannten Familien - Paket mit drin sein würden, könnte ich 15,00 sogar sparen....
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter