►   zur Desktop-Version   ►

Sky engagiert sich für Nachwuchsfilmer

Neue Vereinbarung: Sky beteiligt sich in diesem Jahr finanziell am Fördertopf des FFF Bayern und wird damit zum Partner der bayerischen Film- und Fernsehförderung.

Als wichtiger Partner für die Produktion von deutschen Film- und Serienproduktionen ist uns die Unterstützung der hiesigen Filmförderung ein wichtiges Anliegen. Mit «Babylon Berlin», «Das Boot», «Acht Tage», «Der Grenzgänger» und «Der Pass» sind wir sehr aktiv in Sachen deutsche Serienproduktionen. Nur konsequent, dass wir nun mit dem FFF Bayern zusammenarbeiten, um den Medienstandort Bayern auch auf diese Weise tatkräftig zu unterstützen."
Sky Deutschland CEO Carsten Schmidt
Bayerns Medienministerin Ilse Aigner hatte am vergangenen Donnerstag gut lachen. Beeindruckt zeigte sie sich nicht nur von den neuen Sky-Studios in Unterföhring bei München, sondern auch vom Engagement von Sky Deutschland in Sachen Filmförderung. Der Pay-TV-Konzern wird zum Partner der bayerischen Film- und Fernsehförderung und in diesem Jahr einen sechsstelligen Betrag in den Fördertopf einzahlen.

Der Betrag soll im Förderbereich Nachwuchsfilm eingesetzt werden. FFF Geschäftsführer Prof. Dr. Klaus Schaefer: "Der FFF betrachtet Sky seit langem als interessanten Partner der bayerischen Film- und Fernsehbranche. Inzwischen realisiert Sky mit bayerischen Produzenten vermehrt Projekte, etwa die FFF-geförderten Serien «Acht Tage» von Neuesuper und «Der Pass» von Wiedemann & Berg. Mit Sky Deutschland gewinnen wir einen gewichtigen Partner auf der Finanzierungsseite hinzu und können die bayerische Filmförderung so noch besser ausstatten."

Ilse Aigner, CSU, sagt: "Mit Sky hat der FilmFernsehFonds Bayern jetzt einen weiteren starken Partner hinzugewonnen. So können wir den Förderbereich Nachwuchsfilm schon in diesem Jahr aufstocken. Wir begrüßen die Beteiligung von Sky, da sie ein wichtiger Schritt des Senders zur gemeinsamen Stärkung der bayerischen Film- und Fernsehbranche ist. Dadurch wächst der Medienstandort Bayern weiter zusammen." Der bei Sky für Fiction zuständige Marcus Ammon ergänzt, dass die Förderung des kreativen Nachwuchses eine Herzensangelegenheit sei.
31.07.2017 11:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94788
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Acht Tage Der Pass

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter