►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins scheitert mit «Der große Trend-Check»

Bereits im Januar war das Trend-Ranking kein Überflieger, nun fiel «Der große Trend-Check» erneut beim Publikum durch. Derweil verzeichnete «Promi Shopping Queen» einen der besten Werte des Jahres.

Quotenübersicht «Die größten Trends 2017»

  • 08.01.17: 0,61 Mio. / 2,6%
  • 15.01.17: 1,08 Mio. / 5,1%
  • 22.01.17: 1,19 Mio. / 5,8%
  • 29.01.17: 1,15 Mio. / 5,1%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
kabel eins ging am Sonntagabend mal wieder mit einem Service-Format an den Start – ein ähnliches Sendungskonzept war Anfang zwar kein Renner bei den Zuschauern, allerdings sind Quoten knapp unter dem Senderschnitt schon beinahe ein Erfolg für kabel eins, für das Sonntagabends in aller Regel nur wenig zu holen ist. «Der große Trend-Check» widmete sich den zehn beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen, wofür sich insgesamt allerdings nur 0,48 Millionen Zuschauer interessierten. Beim Gesamtpublikum verzeichnete die Sendung letztlich richtig miese 1,7 Prozent Marktanteil und landete ganz hinten im Primetime-Tableau der großen Acht.

In der werberelevanten Zielgruppe gelangen dem «Trend-Check» ebenfalls nur enttäuschende 3,2 Prozent Marktanteil, die aus 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen resultierten. Auch in der Zielgruppe landete das Magazin hinter sämtlichen Konkurrenten und hinkte den «Trucker Babes» aus den vergangenen Wochen weit hinterher.

Unterdessen verbuchte «Promi Shopping Queen» bei VOX eine der besten Quoten des laufenden Jahres. Starke 9,1 Prozent Marktanteil standen ab 20.15 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche, womit die Show sogar in einer Liga mit «Chappie» bei RTL und «Indiana Jones» auf Sat.1 spielte, allerdings hinter beiden Filmen zurückblieb. 1,39 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, wovon 0,77 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Nur die „Fashion Bag“-Ausgabe Ende Mai lockte noch mehr Interessierte an.

Doch nicht nur in der Primetime lief es für VOX blendend. «Hot oder Schrott» verbuchte mit 11,6 Prozent den höchsten Marktanteil seiner Geschichte. Allerdings war die Reichweite in Höhe von 1,45 Millionen (0,75 Mio. 14-49) bei weitem noch nicht rekordverdächtig.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.07.2017 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94778
Robert Meyer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chappie Der große Trend-Check Hot oder Schrott Indiana Jones Promi Shopping Queen Trend-Check Trucker Babes

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter