►   zur Desktop-Version   ►

Drei Mal so viel: Mega-starke «Shopping Queen» deklassiert «Verdachtsfälle»

Heute im RTL-Sendezentrum in Köln: Große Freude bei VOX. Und paar Türen weiter: Tristesse in der RTL-Daytime-Redaktion.

Die guten Nachrichten zuerst: VOX triumphierte am Donnerstagnachmittag mit seiner um 15 Uhr gezeigten «Shopping Queen». Die einstündige Sendung erreichte im Schnitt 15,7 Prozent und war damit klarer Marktführer im Timeslot. Und nicht nur das: Mit 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein All-Time-Rekord aufgestellt. Besser lief es noch nie. Bisher waren 15,6 Prozent (übrigens am Tag zuvor) der Bestwert. 2013 hatte man zudem 14,8 Prozent erreicht, heute also der drittbeste Tag in der Geschichte der Constantin-Entertainment-Produktion.

Auch das «Shopping Queen»-Umfeld lief richtig gut. «4 Hochzeiten und eine Traumreise» kam danach noch auf 12,1 Prozent in der Zielgruppe, das ist aber kein Bestwert. Der wurde im März aufgestellt und lag gar bei mehr als 17 Prozent. Um 14 Uhr hatte zudem «Mein Kind, dein Kind» 8,8 Prozent erreicht und somit Werte im grünen Bereich.

Mies lief der Nachmittag für RTL: «Verdachtsfälle spezial» landete um 15 Uhr bei gerade einmal 5,3 Prozent Marktanteil, also bei einem Drittel des VOX-Werts. In der Stunde zuvor hatte die Scripted Reality 6,4 Prozent geholt. Und auch nach 16 Uhr kam sie (mit 6,9%) nicht in Fahrt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.07.2017 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94731
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

4 Hochzeiten und eine Traumreise Mein Kind dein Kind Shopping Queen Verdachtsfälle spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter