►   zur Desktop-Version   ►

Sportfreie Zeit? Niemals! Erfolge für Eurosport und Sky Sport News HD

Der Nachrichtensender befindet sich im Juli sogar auf Rekordkurs. Zufrieden sein kann auch RTL Nitro mit seinem Montagabend. Welche Quotenfacts zuletzt noch etwas zu kurz kamen...

Sky Sport News HD gerade im Juli auf Rekordniveau


Die Bundesliga macht Pause, nicht aber das Interesse an Sport: Nach Sky-Angaben befindet sich der seit Dezember free-to-Air sendende Kanal Sky Sport News HD auf Rekordniveau, was nicht zuletzt am ausgebauten Anteil an Live-Sport liegt. Derzeit zeigt der Sender einige Fußball-Testspiele. Vergangenen Sonntag nun schauten über den Tag verteilt eine Million unterschiedliche Leute zu, teilte Vermarkter Sky Media mit. 90.000 waren es im Schnitt beim Spiel zwischen Hertha BSC und dem FC Malaga am Nachmittag beim Cup der Traditionen in Duisburg. Somit wurden hier gesamt 0,6 Prozent ermittelt. Auf rund 80.000 Seher kam das Spiel der Duisburger gegen Malaga (ebenfalls 0,6%).

Auf dem richtigen Weg


Seitdem RTL Nitro montags auf «Medical Detectives» verzichtet, setzt SuperRTL auf die Farbe True Crime zum Wochenstart – mit immer mehr Erfolg. Neue Bestwerte für das Format gab es in dieser Woche. Ab 20.15 Uhr wurden im Schnitt 0,41 Millionen Zuschauer gemessen, eine knappe Stunde später waren es dann 0,46 Millionen. Zum Vergleich: Nitro holte früher meist um die 0,6 Millionen Zuschauer mit den Formaten. Dort läuft inzwischen «Alarm für Cobra 11» montags – ebenfalls mit steigenden Zuschauerzahlen. 0,45 und 0,43 Millionen Menschen entschieden sich am ersten Abend der Arbeitswoche für die Wiederholungen der Autobahn-Ermittler.

Eurosport punktet mit Fußballfrauen


Für durchaus gute Werte – freilich auf niedrigem Niveau – haben die Fußball-Frauen in den vergangenen Tagen bei Eurosport gesorgt. So kam etwa die Partie zwischen England und Spanien am zurückliegenden Sonntag ab 20.40 Uhr auf rund 700.000 Zuschauer ab drei Jahren, tagsdrauf stand das Spiel zwischen Belgien und den Gastgebern auf dem Programm und generierte bei Eurosport durchschnittlich 0,68 Millionen Zuseher. Viel Fußball also beim Spartensender, man läuft sich somit warm für die neue Bundesliga-Saison, in der Eurosport erstmals ein paar Pay-TV-Rechte hält. Am Dienstag dann lief bei Eurosport, parallel zur Ausstrahlung im Zweiten, auch das Spiel der deutschen Mannschaft: Die von Marco Hagemann im Privatfernsehen begleitete Partie holte im Schnitt 0,25 Millionen Zuschauer.
30.07.2017 09:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94710
Manuel Weis

super
schade

54 %
46 %

Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Medical Detectives

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter