►   zur Desktop-Version   ►

NBC-Shows steigern sich, «Somewhere Between» gibt bei ABC massiv ab

Sowohl «America’s Got Talent» als auch «World of Dance» verbuchten Pluspunkte beim Pfauennetwork. ABC musste herbe Verluste für seine am Montag ohnehin schon mau gestartete Thrillerserie hinnehmen.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 10,99 Mio. (10%, 18-49)
  2. CBS: 5,53 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 2,09 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 1,36 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,24 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
NBC weiter im Quotenglück in der dienstäglichen Primetime: Um 20 Uhr «America’s Got Talent» auf starke elf Prozent Marktanteil und insgesamt 12,88 Millionen Zuschauer. Während der Wert in der Zielgruppe damit gehalten wurde, ging es beim Gesamtpublikum binnen Wochenfrist um 0,48 Millionen nach oben. Und: Bei allen Fernsehenden lief es in der aktuellen zwölften Season bisher nicht besser. «World of Dance» ergatterte ab 22 Uhr sieben Prozent und 7,20 Millionen – 0,08 Millionen Zuseher kamen demnach hinzu, bei den Jungen blieb alles beim Alten.

ABC hatte indes schwere Probleme auf dem 22-Uhr-Sendeplatz: Die Thrillerserie «Somewhere Between», in der eine Mutter den Tod ihrer Tochter vorhersieht und zu verhindern versucht, verlor mit der zweiten Folge massiv an Boden. Von der bereits desolaten Auftakt-Reichweite in Höhe von 3,07 Millionen ging es runter auf 1,78 Millionen. Die Quote bei den Werberelevanten sank von drei auf katastrophale zwei Prozent. Zum Vergleich: Eine Wiederholung von «NCIS: New Orleans» hatte zeitgleich bei CBS drei Prozent und 5,31 Millionen Zuschauer vorzuweisen.

Für FOX hat sich der Re-Run-Einsatz von «Lethal Weapon» auf dem 20-Uhr-Slot eher gelohnt als die in der Vorwoche wiederaufgewärmte Comedy: Zwei Prozent standen bei den 18- bis 49-Jährigen zu Buche, immerhin 1,69 Millionen der Älteren sahen zu. Anschließend gab's nichts mehr zu lachen: «The Mick» und «Brooklyn Nine-Nine» rutschten auf je ein Prozent, die Sehbeteiligungen fielen auf 1,10 und 0,95 Millionen – womit The CW um 21 Uhr bei Allen vor FOX lag: «Legends of Tomorrow» verzeichnete dort nämlich insgesamt 1,20 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren.
26.07.2017 22:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94698
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

America’s Got Talent Brooklyn Nine-Nine Legends of Tomorrow Lethal Weapon NCIS NCIS: New Orleans New Orleans Somewhere Between The Mick World of Dance

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter