►   zur Desktop-Version   ►

Mit der Kraft der zwei linken Hände: Icke testet Web-Tutorials

Gemeinsam mit Niels-Peter Jensen soll der Netman von «ranNFL» schon bald für ProSieben Maxx Online-Anleitungen testen. Dem Format traut der Sender offensichtlich so einiges zu.

Web-Tutorials, Do-it-yourself-Videos, Life Hacks - wer bei diesen Begriffen nur Bahnhof versteht, dürfte wohl einem älteren Semester angehören und/oder die Welt von YouTube und weiteren Video-Portalen großräumig umschiffen. Im Trend sind diese Videos irgendwo zwischen medial aufgelockerter Bedienungsanleitung und mehr oder minder nützlichen Alltagstipps dort nämlich schon seit Jahren. Das hat nun auch ProSieben Maxx erkannt und setzt Christoph "Icke" Dommisch und Niels-Peter Jensen darauf an, deren Praxistauglichkeit einmal auf ihre Nützlichkeit zu testen.

Die Ergebnisse ihrer Testversuche werden die Zuschauer ab dem 17. August jeweils donnerstags um 21:15 Uhr in «Checker Buddies – Niels und Icke testen Web-Tutorials» zu sehen bekommen. Mit einem ähnlichen Format, allerdings aus Übersee, bestückt Maxx bereits jetzt diesen Sendeplatz nach «Galileo 360°»: Dem US-amerikanisch-kanadischen «Never Ever Do This at Home».

Augenzwinkernd formuliert der aus «ranNFL»-Übertragungen bekannte und beliebte Netman Icke seine Qualifikation für das neueste Projekt wie folgt: Er habe "zwei linke Hände - aber dafür habe ich ja NPJ an meiner Seite". Und der beim Sender inzwischen ebenfalls recht bekannte Extrem-Mountainbiker Jensen betont, dass er sich mit seinem künftigen TV-Partner perfekt ergänze: "Icke ist der IT-Nerd und ich habe das handwerkliche Geschick".
26.07.2017 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94686
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Checker Buddies Galileo 360° Never Ever Do This at Home Niels und Icke testen Web-Tutorials ranNFL

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis