►   zur Desktop-Version   ►

Liefers holt sich Tschirner für seine Pay-TV-Serie

Der Cast des TNT-Projekts «Arthurs Gesetz» wächst weiter. Neben Jan Josef Liefers wurden nun zwei weitere namhafte Castmitglieder präsentiert.

Wohl im kommenden Jahr will die Turner-Gruppe eine neue Eigenproduktion, diesmal bei TNT Comedy, präsentieren. Nach «4 Blocks» (TNT Serie) in diesem Jahr soll dann «Arthurs Gesetz» starten. Der Arbeitslose Arthur Ahnepol, gespielt von Jan Josef Liefers, fristet ein trostloses Dasein. Gezeichnet von den Strapazen seiner unglücklichen Ehe und zu Tode gelangweilt, schmiedet er eines Tages einen riskanten Plan: Seine unausstehliche Gattin soll unter die Erde gebracht werden. Mit dem Geld aus der Lebensversicherung stünde einem Neustart mit seiner Geliebten nichts mehr im Wege. Doch ein ungeschriebenes Gesetz beherrscht das Leben des Pechvogels: Jedes von Arthur gelöste Problem hat ein weitaus Schlimmeres zur Folge.

Neben Liefers wurden nun Nora Tschirner und Martina Gedeck als weitere Darsteller des Formats bekannt gegeben. Hinter der Kamera arbeitet TNT Comedy für die Produktion mit der good friends Filmproduktions GmbH zusammen.

Anke Greifeneder, Director Original Productions bei Turner Deutschland: „Die Zuschauer zum Lachen zu bringen ist eine hohe Kunst – mit Arthurs Gesetz wagen wir uns an ein schwieriges Genre. Unsere Erzählung von Arthur Ahnepol ist düster und morbide und wird unserem Anspruch, Geschichten als Pay-TV-Sender anders zu erzählen, in hohem Maße gerecht. Wir sind überzeugt, dass das starke Team vor und hinter der Kamera eine wunderbare Comedy Noir kreiert, die die TNT Comedy Zuschauer packen wird.“
25.07.2017 14:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94663
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

4 Blocks Arthurs Gesetz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter