►   zur Desktop-Version   ►

Starke fünfte Staffel: «House of Cards» bei Sky vor allem auf Abruf gefragt

Frank Underwood hat Sky schöne Zahlen beschert: Insgesamt fast drei Millionen Zuschauer verzeichnete die neueste Season beim Pay-TV-Anbieter.

Die Underwoods haben abermals nachgelegt und die Begeisterung unserer Zuschauer war nie größer. Das zeigen die neuen Rekordreichweiten, insbesondere die überragende nichtlineare Nutzung. Phänomene wie das 'Binge Watching' sind gerade bei House of Cards stark ausgeprägt und mit unseren OTT Plattformen bedienen wir auf optimale Weise die Bedürfnisse der Serienfans.
Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning bei Sky Deutschland
Ob Netflix nun ein wenig neidisch ist? «House of Cards», eigentlich ja ein Original-Format des VoD-Dienstes, feiert seine Premieren hierzulande weiterhin exklusiv bei Sky. Und dort freut man sich in diesen Tagen über die hohen Zuschauerzahlen der fünften Staffel:

In der Zeit vom 30. Mai bis zum 10. Juli verzeichneten die 13 Episoden 2,86 Millionen Kontakte – sowohl über die lineare TV-Ausstrahlung, als auch über die non-linearen Ausspielwege Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket. Die Reichweite der fünften Runde lag damit laut Senderangaben 70 Prozent über der im vergleichbaren Zeitraum erzielten Reichweite von Durchgang vier.

Interessantes Detail: Die meisten Zuschauer wurden über die nicht-linearen Wege erreicht. Auf 89 Prozent beläuft sich das Ergebnis hier, so viel stand für noch kein anderes Sky-Format zu Buche. 65 Prozent der Nutzung entfiel auf den Abrufservice Sky On Demand, weitere 17 Prozent auf die Nutzung via Sky Go und sechs Prozent sahen über Sky Ticket zu. Linear hat Sky 328.000 Zuschauer gemessen, bei Season vier wurden 297.000 Zuseher ermittelt.
24.07.2017 20:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94644
Daniel Sallhoff

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

House of Cards

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter