►   zur Desktop-Version   ►

«Trucker Babes» halten sich wacker, RTL II bejubelt «Die Wolke»

Der dritte Teil der neuen kabel eins-Dokureihe hielt sich weiter über dem Senderschnitt. Unterdessen liefen Spielfilme auf RTL II erfolgreicher als sonst.

«Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» überzeugt weiterhin am kabel eins-Sonntag. 1,15 Millionen Zuschauer enthielten im Rahmen der bislang dritten Ausgabe 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt entstanden damit 3,4 Prozent, in der wichtigen jungen Altersgruppe hielt sich das neue Format unterdessen mit 5,6 Prozent weiter über der Sendernorm. Zum Start verzeichneten die «Trucker Babes» dort noch bessere 6,1 Prozent, in der vergangenen Woche fiel die Sehbeteiligung beim jungen Publikum zwischenzeitlich auf noch immer akzeptable 5,4 Prozent.

Dabei stellt die Sonntags-Primetime für kabel eins sonst eine Problemzone dar. Auch mit «Die spektakulärsten Kriminalfälle» waren vor dem Start von «Trucker Babes» kaum ordentliche Zahlen möglich. «Abenteuer Leben am Sonntag» zählte ab 22.15 Uhr später noch 0,61 Millionen Interessenten, die in insgesamt 3,2 Prozent resultierten. In der Zielgruppe standen dann nur noch 4,6 Prozent zu Buche.

Sehr erfreulich verlief der Abend auch für RTL II. Der Grünwalder Sender sendete zwei Spielfilme, die sich im weitesten Sinne mit den Folgen von Atomkatastrophen befassen. «Die Wolke» wollten zur besten Sendezeit 1,17 Millionen Zuschauer sehen, was zwar insgesamt zu wenig berauschenden 3,9 Prozent führte, dafür bewirkten 0,78 Millionen Jüngere tolle 8,0 Prozent bei den Werberelevanten. Auch «Chernobyl Diaries» hielt sich danach über dem RTL II-Schnitt: 0,70 Millionen Zuschauer ab Drei umfassten auch 6,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.07.2017 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94632
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

400 PS in Frauenhand Abenteuer Leben am Sonntag Chernobyl Diaries Die Wolke Die spektakulärsten Kriminalfälle Trucker Babes Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis