►   zur Desktop-Version   ►

ZDF gewinnt mit Krimiwiederholung

«Dunja Hayali» macht eine super Sendung, fährt aber vor allem bei den jungen Sehern weiter Achterbahn.

Mit einem alten Krimi sicherte sich das ZDF um 20.15 Uhr den Quotensieg: Der zwei Jahre alte Streifen «Marie Brand und der schöne Schein» kam im Schnitt auf starke 18,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 4,77 Millionen Seher. Auch bei den Jungen lief es für die Produktion richtig gut. Hier wurden 7,6 Prozent gemessen. Das nachfolgende «heute-Journal» verbesserte sich dann bei den 14- bis 49-Jährigen sogar auf neun Prozent, insgesamt kamen die halbstündigen News auf 4,31 Millionen Seher.

«Dunja Hayali» meldete sich ab 22.15 Uhr live zu Wort, sprach unter anderem über Wohnungsnot und das YouTube-Phänomen. Ohne Probleme lief die Sendung nicht: Mehrere Gäste konnten mit dem Flieger nicht anreisen, steckten im Unwetter fest. Neun Prozent Marktanteil holte das einstündige Format insgesamt (1,76 Millionen), bei den Jungen landete man mit nur 3,8 Prozent im tief-roten Bereich.

Erstaunlich: Eine Woche zuvor hatte sich der Mittwochs-Talk auf 14,2 Prozent insgesamt und 8,3 Prozent bei den Jungen gesteigert. Zugpferd damals war wohl eine Gesprächsrunde rund um die Krawalle beim G20-Gipfel in Hamburg. Die Quoten der neuen ZDF-Talkshow, die inhaltlich viel Lob erhält, fahren also erstmal weiter Achterbahn.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.07.2017 11:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94561
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dunja Hayali Marie Brand und der schöne Schein heute-Journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter