►   zur Desktop-Version   ►

Discovery Channel importiert aufwändige Abenteuersendung «The Wheel – Survival Games»

Abenteuerlich: Der Bezahlsender zeigt mit «The Wheel – Survival Games» eine Reality, die er als "Hunger Games in Südamerika" bezeichnet.

Das Genre der Survival-Reality wird beim Bezahlsender Discovery Channel diesen Sommer um einen aufwändigen Eintrag erweitert: Wie der Pay-TV-Kanal mitteilt, startet dort am 15. August die deutsche Erstausstrahlung des US-Imports «The Wheel – Survival Games». In dem Format kämpfen sechs Kandidaten in insgesamt sechs gefährlichen Lebensräumen zwischen Chile und Argentinien für die Dauer von 60 Tagen ums Überleben.

Hilfe erhalten sie dabei nicht – Nahrung, Wasser und einen geeigneten Unterschlupf müssen sie im Alleingang beschaffen, zudem gibt es keine sozialen Kontakte. Die Sendung wird immer dienstags um 21 Uhr gezeigt und hat einen besonderen Clou: Einleben können sich die Teilnehmer in der Wildnis nämlich nicht ...

Jeweils zum Halb- sowie zum Vollmond bewegt sich "das Mondrad" und bestimmt den Aufenthaltsort der Kandidaten neu. Dann heißt es für alle: Schnell alle Habseligkeiten zusammenpacken und in die nächste Vegetationszone ziehen, wo völlig andere Gegebenheiten den Aufenthalt erschweren.
22.07.2017 11:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94540
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Survival Games The Wheel The Wheel – Survival Games

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter