►   zur Desktop-Version   ►

«The Middle» und «TBBT» lassen «Verdachtsfälle» alt aussehen

Ein besonders starker Tag für die Daytime-Sitcoms auf der einen Seite, wieder einmal nur einstellige Zahlen auf der anderen - die Nachmittagswerte von ProSieben und RTL unterschieden sich wie Tag und Nacht.

Mit «The Middle» wartet ProSieben nun schon seit einigen Monaten auf dem Sendeplatz um 15:10 Uhr auf, wobei die damit verbuchten Einschaltquoten immer wieder mal schwanken. Besonders deutlich lässt sich dies am Auftakt in die aktuelle Kalenderwoche zeigen, denn nach reichlich miesen 6,7 und 8,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil am Montag wurden am Dienstag ziemlich beeindruckende 13,4 und 13,6 Prozent verzeichnet. Insgesamt kam man zwar nicht über mäßige 4,3 und 4,6 Prozent Marktanteil bei bestenfalls 0,47 Millionen Zuschauer hinaus, doch das dürfte von ProSieben eher von sekundärem Interesse sein.

Vor allem dann, wenn man sich zum Vergleich vor Augen führt, wie mies «Verdachtsfälle» zur gleichen Zeit auf RTL lief: Gerade einmal 9,3 Prozent des werberelevanten Publikums wurden eingefahren - und damit lief die 15-Uhr-Ausstrahlung sogar noch am besten, denn davor und danach waren sogar nur 8,5 bzw. 8,3 Prozent zu holen. Beim Gesamtpublikum war übrigens mit dem Triple der Scripted Reality auch kein Blumentopf zu gewinnen, hier standen zwischen 5,6 und 8,4 Prozent bei maximal 0,84 Millionen auf dem Papier.

Doch nochmal zurück zu ProSieben, wo der Gipfel des Quotenglücks noch längst nicht erreicht war: «The Big Bang Theory» kam nämlich mit zwei weiteren alten Folgen ab 16:05 Uhr auf fantastische 16,4 und 17,2 Prozent, «taff» schloss mit 15,2 Prozent an und auch die «Simpsons»-Folgen um 14:15 Uhr schlugen sich mit 10,8 und 12,0 Prozent wacker. Zusammen mit der deutlich formverbesserten Primetime wohl der Hauptfaktor, dass die Unterföhringer am Dienstag mit 9,8 Prozent der Zweistelligkeit zumindest mal wieder nahe kamen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.07.2017 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94533
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Simpsons The Big Bang Theory The Middle Verdachtsfälle taff

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter