►   zur Desktop-Version   ►

«Keep it in the Family» muss Federn lassen

Die neue RTL-Show verlor in der zweiten Woche an Zuspruch. Das Bühnenprogramm von Paul Panzer war im Anschluss erfolgreicher in der Zielgruppe.

Auftaktquoten von «Keep it in the Family»

  • 2,13 Mio. (8,8 %) / 0,91 Mio. (12,7 %)
Werte Gesamt / 14-49
Sonderlich berauschend verlief der Auftakt für Hartwichs neue Familien-Show «Keep it in the Family» in der vergangenen Woche nicht: Mehr als allenfalls mittelprächtige 12,7 Prozent standen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf dem Konto, was immerhin zum Primetime-Sieg in dieser Gruppe führte. Der zweiten Ausgabe war der Siegertitel zwar ebenfalls vergönnt, doch die Luft nach unten wurde noch dünner:

Auf exakt zwölf Prozent Marktanteil rutschte das Format, die Reichweite bei den Jungen blieb mit 0,90 Millionen fast identisch im Vergleich zur Premiere (siehe Infobox). Beim Gesamtpublikum fiel das Minus allerdings deutlicher aus: Aus 1,83 Millionen Zusehern resultierte eine maue Quote von sieben Prozent.

«Paul Panzer Live! Hart Backbord» hatte direkt danach einen besseren Marktanteil bei den wichtigen Werberelevanten vorzuweisen: Auf 13,8 Prozent ging es zu später Stunde hinauf, auf 10,0 Prozent verbesserte sich der Comedian bei den Älteren. Insgesamt verweilten noch 1,78 Millionen Menschen ab drei Jahren beim Kölner Privatsender, 0,80 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Die erfolgreichste RTL-Sendung vom Freitag hieß «RTL Aktuell». 16,7 Prozent der Jüngeren sahen sich die Nachrichten um 18.45 Uhr an. Wenig erbauende Nachrichten kamen dagegen aus der Daytime: Das Dreierpack von «Verdachtsfälle – Spezial» schlug sich angesichts von 7,1, 7,2 und 10,6 Prozent wieder einmal sehr schlecht bei den Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.07.2017 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94455
Daniel Sallhoff

super
schade

54 %
46 %

Artikel teilen


Tags

Keep it in the Family Paul Panzer Live! Hart Backbord RTL Aktuell Spezial Verdachtsfälle Verdachtsfälle – Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter