►   zur Desktop-Version   ►

Der «Bergdoktor»-Cast wächst: Christian Kohlund tritt vor die Kamera

Die ZDF-Erfolgsgeschichte geht in ihre nunmehr 11. Staffel – und begrüßt mit Christian Kohlund einen neuen Darsteller am Set.

Die ZDF-Serie «Der Bergdoktor» wird in Staffel elf dezent umgemodelt: Wie der Mainzer Sender bekannt gibt, wird in der aktuell in Produktion befindlichen Season Christian Kohlund neu zum Ensemble hinzustoßen. Er wird den Onkel von Serienprotagonist Martin (Hans Sigl) spielen, der nach 20 Jahren Funkstille plötzlich wieder aufkreuzt – und nicht gerade mit Liebe empfangen wird. Denn Martin macht seinen Onkel für den Tod seines Vaters verantwortlich.

Hans (Heiko Ruprecht) hingegen freut sich darüber, dass seine Familie wieder etwas größer geworden ist. In weiteren Rollen treten Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Natalie O'Hara, Siegfried Rauch, Mark Keller und Rebecca Immanuel auf.

6,78 Millionen schalteten im Schnitt die zehnte Staffel ein, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,01 Millionen Interessenten verbucht. Beim Gesamtpublikum verbuchte das Format mit 20,4 Prozent Marktanteil im Mittel einen neuen Staffelrekord, bei den Jüngeren bestätigte «Der Bergdoktor» die guten neun Prozent Marktanteil aus dem Vorjahr.
13.07.2017 15:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94419
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Bergdoktor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
13.07.2017 19:34 Uhr 1
Nur mal so: Zumindest bei deutschsprachigen Serien spricht man nicht von einer "Season", sondern von einer Staffel!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter