►   zur Desktop-Version   ►

VOX: «Medical Detectives» holen Mega-Werte in der Nacht

Große Freude beim Kölner Sender: In der Nacht auf Mittwoch wurde sogar die 20-Prozent-Marke geknackt. Alles über die wirklich unglaublichen Zahlen.

Der Kölner Fernsehsender VOX kann nachts durchatmen. Das Programm, das läuft, während große Teile der Bevölkerung schlafen, ist zwar nicht abwechslungsreich, dafür aber mega-erfolgreich. Meist ab etwa ein Uhr sind mehrere Folgen der beliebten True-Crime-Reihe «Medical Detectives» zu sehen – damit kommt VOX in aller Regel auf zweistellige Marktanteile. In der Nacht auf Mittwoch lief es aber besonders gut. Hier standen ab 3.20 Uhr 16,5 Prozent Marktanteil bei den vom Sender ausgewiesenen 14- bis 59-Jähirgen auf der Uhr. Ab 4.05 Uhr stiegen die Werte letztlich sogar noch weiter an. Durchbrochen wurde die magische 20-Prozent-Marke: Die Sendung holte tolle 20,8 Prozent.

Am frühen Morgen schauten schon 0,44 Millionen Menschen das Programm des Kölner Privatsenders. Davon profitierte ab fünf Uhr auch eine Wiederholung von «CSI:NY», die noch mit 18,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jähirgen punktete. Bei Weitem kein Einzelfall. Auch vergangene Nacht liefen die Kriminalgeschichten wieder sehr stark.

Beginnend um 0.20 Uhr musste das Format erst einmal Fahrt aufnehmen, 7,3 Prozent bei den Jungen waren die Folge. Eine Episode später war die Quote schon auf 9,6 Prozent gestiegen, ab zwei Uhr nachts lag man bei 12,2 Prozent Marktanteil. Die um 2.50 Uhr gestartete Sendung holte bis zum Ende der Quotenmessung um drei Uhr (also in rund zehn Minuten) sogar schon 16,0 Prozent. 0,45 Millionen Menschen schauten mitten in der Nacht zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.07.2017 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94398
Manuel Weis

super
schade

97 %
3 %

Artikel teilen


Tags

CSI:NY Medical Detectives

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter