►   zur Desktop-Version   ►

Thriller schlägt Komödie: Tolle Werte für «The International»

Sowohl Maxx als auch Nitro wussten am Montagabend mit Spielfilmen zu überzeugen - ersterer Sender aber noch in weitaus stärkerem Ausmaß.

Der von Tom Tykwer 2009 erstmals auf die Leinwand gebrachte Thriller «The International» zieht offensichtlich auch acht Jahre später immer noch in ausreichendem Maße, um zumindest eine halbe Million Menschen zur besten Sendezeit zu ProSieben Maxx zu lotsen. Genau das nämlich lässt sich anhand der erhobenen Einschaltquoten belegen, genauer gesagt gingen mit 0,50 Millionen Zuschauern sehr gute 1,8 Prozent Marktanteil einher. In der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar herausragende 2,6 Prozent bei 0,23 Millionen verzeichnet.

Bei RTL Nitro lief indes zur Hauptsendezeit die bereits 20 Lenzen zählende Actionkomödie «Nix zu verlieren», die zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen mit 1,9 Prozent bei 0,17 Millionen noch zu begeistern wusste. Insgesamt langten 0,27 Millionen hingegen nur zu enttäuschenden 1,0 Prozent.

Viele ältere Zuschauer lockte dagegen die bereits längst eingestellte US-Crimeserie «The Closer» zu sixx, das konkret auf 0,33 Millionen und 1,2 Prozent Marktanteil zu verweisen hatte. Beim jungen Publikum war der Frauensender hingegen ein gutes Stück schwächer unterwegs als seine beiden männlichen Pendants, hier wurden 1,4 Prozent bei 0,12 Millionen gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.07.2017 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94376
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Nix zu verlieren The Closer The International

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter