►   zur Desktop-Version   ►

«Big Brother» legt zu, «Candy Crush» mit solidem Start

CBS gewann den Sonntagabend damit zum zweiten Mal in Folge. ABC verbesserte sich dank Erstausstrahlungen seiner Gameshows.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 5,34 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 5,10 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 2,68 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,18 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
«Big Brother» machte binnen Wochenfrist einen Sprung von sieben auf acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Damit platzierte sich die um 20 Uhr bei CBS ausgestrahlte Reality ganz oben. Die Reichweite bei allen Fernsehenden kletterte von etwas mehr als fünf Millionen auf 6,49 Millionen. Besser lief es für die 19. Staffel bisher nicht. Die neue Spielshow «Candy Crush» musste anschließend dennoch massiv abgeben und landete bei fünf Prozent Marktanteil und 4,13 Millionen Zusehern ab zwei Jahren – ein mittelprächtiger Einstand, nicht mehr und nicht weniger.

Die höchste Zuschauerzahl des Abends ergatterte um 19 Uhr «60 Minutes» bei CBS: 7,19 Millionen Interessierte waren dabei, das entsprach einem satten Plus von 1,71 Millionen im Vergleich zur Vorwoche. Bei den Jungen ging es um einen Prozentpunkt auf vier Prozent hinauf. «Sunday Night with Megyn Kelly» wurde zeitgleich weit hinter sich gelassen: Das NBC-Newsformat musste sich mit gerade einmal 3,21 Millionen Zuschauern und zwei Prozent abfinden.

ABC meldete sich nach 20 Uhr mit neuen Ausgaben von «Celebrity Family Feud», «Steve Harvey’s Funderdome» und «The $ 100,000 Pyramid» zurück. Alle drei Formate hatten bessere Zahlen vorzuweisen als in der vergangenen Woche, wo man ausschließlich auf Wiederholungen setzte. Die Quoten in der Zielgruppe betrugen sechs und zweimal vier Prozent, insgesamt schauten 6,76, 4,63 und 4,56 Millionen Menschen zu.
10.07.2017 19:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94337
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

60 Minutes Big Brother Candy Crush Celebrity Family Feud Steve Harvey’s Funderdome Sunday Night with Megyn Kelly The $ 100 000 Pyramid

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter