►   zur Desktop-Version   ►

Quotenerfolge für 3Sat

Das Programm punktete zuletzt unter anderem mit einem Edgar-Wallace-Klassiker aus den 60ern. Was sonst noch unentdeckt blieb…

Sat.1 am Mittag weiter in der Spur


Der Münchner Privatsender hat vor einigen Wochen sein Mittagsprogramm umgebaut und ist ausgezogen aus den Gerichtssälen von Herrn Hold und Frau Salesch. Den Quoten tat das durchaus gut. Nicht selten ist die Scripted Reality «Anwälte im Einsatz» unter den Top-Werten des Tages. Am Mittwoch etwa holte das um 12 Uhr gezeigte Format 14 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Nur das «Frühstücksfernsehen» war an diesem Tag mit sogar 17,1 Prozent noch ein Stück gefragter.

Edgar Wallace richtet es für 3Sat


Quotenüberraschung für den kleinen Sender 3Sat: Der zeigte am Mittwochabend einen ganz alten Schinken: Nämlich «Der Zinker», hergestellt schon im Jahr 1963. 640.000 Menschen ab drei Jahren wollten sich die Ausstrahlung am späteren Abend, nämlich nach 22.30 Uhr, nicht entgehen lassen – das entsprach einem ziemlich starken Marktanteil in Höhe von 3,9 Prozent.

Der «Tatort» aus Münster läuft immer


Über 13 Millionen Leute schauen zu, wenn Axel Prahl und Jan Josef Liefers im Ersten mit einem neuen «Tatort» aus Münster zu sehen sind. Doch auch die (zahlreichen) Wiederholungen im Dritten führen immer wieder zu richtig starken Ergebnissen. Am Dienstag etwa zeigte der WDR ab 22.10 Uhr einen 14 Jahre alten Fall des Duos und kam damit auf 1,20 Millionen Seher. Mit 6,7 Prozent schob sich das Dritte Programm ganz klar in die erste TV-Liga. An diesem Abend war auch 3Sat erfolgreich: Mit der Krimiwiederholung «Tod einer Polizistin», die auf durchschnittlich 0,91 Millionen Zusehende kam. Das entsprach einer Quote von 3,3 Prozent.
09.07.2017 10:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/94256
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Anwälte im Einsatz Der Zinker Frühstücksfernsehen Tatort Tod einer Polizistin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter